Anzeige
Anzeige
Dienstag, 18. Dezember 2018

Verletzter Stürmer im Interview Frankfurts Angreifer Brett Breitkreuz: "Ich bin sicher, dass wir das Zeug zum Champion haben"

Die Breitkreuz-Brüder: Clarke (Weißwasser) und Brett (Frankfurt).
Foto: Hübner

Brett Breitkreuz, Angreifer der Löwen Frankfurt, hat bereits den Saisonstart wegen einer Verletzung verpasst. Jetzt fällt der Stürmer des aktuellen Tabellenzweiten der DEL2 wieder für einige Wochen aus. Im Interview spricht er über seine Situation und die Chancen der Löwen 2018/19.

Herr Breitkreuz, wie geht es Ihnen und wann kehren Sie auf das Eis zurück?

Brett Breitkreuz: "Mir geht es, abgesehen von der Verletzung, auf die ich nicht näher eingehen möchte, ganz gut. Ich denke, es wird nicht allzu lang dauern, bis ich wieder spielen kann."

Jetzt beginnt die heiße Phase der Saison mit vielen Spielen. Wie bitter ist es, gerade jetzt zu fehlen?

Breitkreuz: "Na ja, besser jetzt, als im März, wenn die Playoffs beginnen. Letztendlich kann eine solche Verletzung immer passieren und bisher hatte ich in meiner Karriere viel Glück und war nie langfristig verletzt."

Was ist möglich mit dem Team in dieser Saison?

Breitkreuz: "Ich fühle, dass wir das Maximum erreichen können. Dafür müssen wir aber als Team alles geben. Wir haben eine Mannschaft, die aus überwiegend jungen Spielern besteht, die aber unfassbar viel Energie ins Team bringen. Dazu noch die Alten wie Mitchell, Lewandowski, Tousignant oder mich (lacht). Ich bin sicher, dass wir das Zeug zum Champion haben. Dies haben aber sicher auch Teams wie Kaufbeuren, Ravensburg oder Bietigheim."

Wie werden Sie die Weihnachtszeit verbringen?

Breitkreuz: "Im Kreise der Familie. Ich weiß noch nicht, ob wir meinen Bruder Clarke sehen, weil Weißwasser doch sehr weit weg ist, aber generell liebe ich Weihnachten. Ich bereite wie immer einen etwa 10 Kilo schweren Truthahn zu. Darauf freue ich mich schon sehr."

Interview: Frank Gantert

Das komplette Interview mit dem Löwen-Profi finden Sie in unserer aktuellen Print-Ausgabe, die ab dem heutigen Dienstag am Kiosk ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 17 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige