Anzeige
Samstag, 29. Dezember 2018

Mehrere Verletzte Ausschreitungen beim DEL2-Duell zwischen Crimmitschau und Ravensburg – Ermittlungen laufen

Symbolfoto: imago

Nach dem 4:1-Heimsieg der Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 gegen die Ravensburg Towerstars am Freitagabend kam es zu einer Auseinandersetzung der beiden Fan-Lager. Der Fall ist in der Klärung und wird jetzt von der Polizei bearbeitet. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Eispiraten und der Towerstars folgt erst nach Auswertung der vorliegenden Sachverhalte.

Die Eispiraten und Towerstars distanzieren sich von jeglichen gewaltsamen Auseinandersetzungen und werden konsequent gegen die Vorfälle vorgehen, wie die Clubs mitteilten. Lauf örtlicher Medien kam es zu mehreren Verletzten, weil die Krawallmacher auch mit Fahnenstangen aufeinander losgingen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 3 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 4 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.