Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. Januar 2019

Überraschender Verbleib Torhüter Dustin Strahlmeier unterschreibt ein weiteres Jahr bei den Schwenninger Wild Wings

Dustin Strahlmeier bleibt den Wild Wings ein weiteres Jahr treu.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings (DEL) haben den Vertrag mit Torhüter Dustin Strahlmeier verlängert. Der 26-Jährige unterschrieb am Freitagmittag einen Kontrakt über eine weitere Spielzeit beim Club aus dem Schwarzwald. Am Abend wurde seine Vertragsunterzeichnung vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt im Stadion verkündet. "Wir haben Dustin klargemacht, dass wir ihn nicht nur sehr gerne in Schwenningen halten möchten, sondern dass er ein ganz wichtiger Baustein für die kommende Saison ist. Er hat sich hier nicht nur zum Stammgoalie entwickelt, sondern zu einem der besten Torhüter in der Deutschen Eishockey Liga", so SERC-Manager Jürgen Rumrich.

Der gebürtige Gelsenkirchener kam 2016 aus Straubing an den Neckarursprung und absolvierte seitdem 122 DEL-Partien im Trikot der Wild Wings. 2017/18 wurde der zweimalige Nationalspieler zum besten Goalie der DEL gewählt. "Ich fühle mich in Schwenningen sehr wohl und freue mich, auch in der kommenden Saison hier zu spielen. Man hat mir bei den Wild Wings sehr schnell das Vertrauen geschenkt und ich konnte mich in den letzten Jahren als Torhüter weiterentwickeln", so Dustin Strahlmeier selbst zu seinem Verbleib beim Tabellenvorletzten der DEL.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Verteidiger Niklas Länger (Augsburger Panther/PENNY DEL) erhält eine Förderlizenz für die Starbulls Rosenheim in der DEL2. Der 22-Jährige (2023/24 bisher 13 DEL-Einsätze, punktlos) soll schon am Freitagabend beim Heimderby gegen Kaufbeuren zum Einsatz kommen.
  • vor 9 Stunden
  • Der schwedische Torhüter Markus Ekholm Rosén wechselt vom polnischen Erstligisten KH Torun zur EG Diez-Limburg in die BeNe League und erhält dort einen Kontrakt bis Saisonende. Der 26-Jährige spielte in seiner Karriere überwiegend in Schwedens dritter Liga.
  • vor 10 Stunden
  • Transfer-Coup in der Bayernliga: Die ambitionierten Erding Gladiators holen den früheren tschechischen Nationalstürmer Petr Pohl. Der 37-Jährige hatte die Saison bei DEL2-Team Eisbären Regensburg begonnen, hatte dort vor rund eineinhalb Monaten die Freistellung erhalten.
  • gestern
  • In der Oberliga Süd holte der SC Riessersee am Dienstagabend in einem Nachholspiel einen 7:4-Sieg (2:0, 1:3, 4:1) beim EC Peiting. Lubor Dibelka war an vier Treffern beteiligt, Marlon Wolf traf doppelt.
  • vor 5 Tagen
  • Chris Dodero erhält bei den Starbulls Rosenheim (DEL2) einen zweimonatigen Try-out-Vertrag. Der 27 Jahre alte Stürmer war zuletzt für die Graz 99ers in der ICE Hockey League tätig (acht Spiele, ein Assist), auch da schon auf Probe.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige