Anzeige
Freitag, 11. Januar 2019

Überraschender Verbleib Torhüter Dustin Strahlmeier unterschreibt ein weiteres Jahr bei den Schwenninger Wild Wings

Dustin Strahlmeier bleibt den Wild Wings ein weiteres Jahr treu.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings (DEL) haben den Vertrag mit Torhüter Dustin Strahlmeier verlängert. Der 26-Jährige unterschrieb am Freitagmittag einen Kontrakt über eine weitere Spielzeit beim Club aus dem Schwarzwald. Am Abend wurde seine Vertragsunterzeichnung vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt im Stadion verkündet. "Wir haben Dustin klargemacht, dass wir ihn nicht nur sehr gerne in Schwenningen halten möchten, sondern dass er ein ganz wichtiger Baustein für die kommende Saison ist. Er hat sich hier nicht nur zum Stammgoalie entwickelt, sondern zu einem der besten Torhüter in der Deutschen Eishockey Liga", so SERC-Manager Jürgen Rumrich.

Der gebürtige Gelsenkirchener kam 2016 aus Straubing an den Neckarursprung und absolvierte seitdem 122 DEL-Partien im Trikot der Wild Wings. 2017/18 wurde der zweimalige Nationalspieler zum besten Goalie der DEL gewählt. "Ich fühle mich in Schwenningen sehr wohl und freue mich, auch in der kommenden Saison hier zu spielen. Man hat mir bei den Wild Wings sehr schnell das Vertrauen geschenkt und ich konnte mich in den letzten Jahren als Torhüter weiterentwickeln", so Dustin Strahlmeier selbst zu seinem Verbleib beim Tabellenvorletzten der DEL.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 23 Stunden
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 3 Tagen
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.