Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. Januar 2019

Vertrag aufgelöst Folgen der Schulterverletzung noch zu spüren – Hoffnungsträger Mark Mancari verlässt Freiburg wieder

Mark Mancari.
Foto: Achim Keller

Der EHC Freiburg und der kanadische Eishockeyprofi Mark Mancari haben sich auf eine Vertragsauflösung verständigt. Am Sonntagabend um 18.30 Uhr gegen Bayreuth läuft der 33-Jährige zu seinem letzten Spiel für die Wölfe auf, wie der Club aus dem Breisgau am Sonntagmittag vermeldete. Mancari war erst Anfang Dezember nach Freiburg zurückgekehrt, wo er in der Saison 2017/18 dreimal in Folge zum "Spieler des Monats" beim EHC gewählt worden war. Nach einer zehnmonatigen Verletzungspause versuchte er in den vergangenen Wochen, zu seiner alten Verfassung zurückzukehren. Ganz wegzuwischen sind die lange Zwangspause und die Verletzungsfolgen indes nicht, wie sich nun Club und Spieler eingestehen müssen.

"Die Folgen meiner Schulterverletzung sind leider immer noch zu spüren. Es tut mir leid, dass ich dem Team nicht so sehr helfen konnte, wie ich es vorgehabt hatte", sagte Mancari nach dem Training am Samstag - seinem letzten in der Franz-Siegel-Halle. Als Zeichen des gegenseitigen Respekts wird Mark Mancari am Sonntag mit dem "C" des Kapitäns auf der Brust auflaufen, das er ehrenhalber vom etatmäßigen Spielführer Philip Rießle übernimmt. "Im Namen des gesamten Vereins bedanke ich mich sehr herzlich bei Mark Mancari für seinen Einsatz und sein außergewöhnliches Engagement", sagt EHC-Vorsitzender Werner Karlin zum Abschied des schussstarken Allrounders.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige