Anzeige
Sonntag, 13. Januar 2019

Vertrag aufgelöst Folgen der Schulterverletzung noch zu spüren – Hoffnungsträger Mark Mancari verlässt Freiburg wieder

Mark Mancari.
Foto: Achim Keller

Der EHC Freiburg und der kanadische Eishockeyprofi Mark Mancari haben sich auf eine Vertragsauflösung verständigt. Am Sonntagabend um 18.30 Uhr gegen Bayreuth läuft der 33-Jährige zu seinem letzten Spiel für die Wölfe auf, wie der Club aus dem Breisgau am Sonntagmittag vermeldete. Mancari war erst Anfang Dezember nach Freiburg zurückgekehrt, wo er in der Saison 2017/18 dreimal in Folge zum "Spieler des Monats" beim EHC gewählt worden war. Nach einer zehnmonatigen Verletzungspause versuchte er in den vergangenen Wochen, zu seiner alten Verfassung zurückzukehren. Ganz wegzuwischen sind die lange Zwangspause und die Verletzungsfolgen indes nicht, wie sich nun Club und Spieler eingestehen müssen.

"Die Folgen meiner Schulterverletzung sind leider immer noch zu spüren. Es tut mir leid, dass ich dem Team nicht so sehr helfen konnte, wie ich es vorgehabt hatte", sagte Mancari nach dem Training am Samstag - seinem letzten in der Franz-Siegel-Halle. Als Zeichen des gegenseitigen Respekts wird Mark Mancari am Sonntag mit dem "C" des Kapitäns auf der Brust auflaufen, das er ehrenhalber vom etatmäßigen Spielführer Philip Rießle übernimmt. "Im Namen des gesamten Vereins bedanke ich mich sehr herzlich bei Mark Mancari für seinen Einsatz und sein außergewöhnliches Engagement", sagt EHC-Vorsitzender Werner Karlin zum Abschied des schussstarken Allrounders.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • gestern
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.