Anzeige
Mittwoch, 16. Januar 2019

Champions Hockey League Frölunda Göteborg steht als erster Finalist fest – Champion von 2016 und 2017 setzt sich in Pilsen mit 3:1 durch

Die Spieler des HC Frölunda freuen sich über den Einzug in das Endspiel der Champions Hockey League.

Foto: imago

Der schwedische Vertreter Frölunda Göteborg hat das Rückspiel des Champions-Hockey-League-Halbfinals beim HC Pilsen mit 3:1 gewonnen. Nach dem 6:3-Heimsieg vergangene Woche steht der CHL-Champion von 2016 und 2017 damit als erster Finalist fest. Der Gegner der Schweden wird am Mittwochabend beim Duell zwischen dem EC Red Bull Salzburg und dem EHC Red Bull München ermittelt.

Ryan Lasch brachte die Gäste vor 5.105 Zuschauern in Pilsen früh in Führung (4. Spielminute) und sorgte so bereits für eine Vorentscheidung. Nach torlosem Mittelabschnitt erhöhte Simon Hjalmarsson zu Beginn des Schlussdrittels (42.) mit einem Powerplay-Treffer zum 2:0 und nur 42 Sekunden später (43.) legte Joel Mustonen gar noch den dritten Treffer nach. Für den Schlusspunkt sorgte Pilsens Denis Kindl mit dem Ehrentreffer für die chancenlosen Gastgeber (51.). Einen verhältnismäßig ruhigen Abend verlebte das deutsche Schiedsrichterduo bestehend aus Daniel Piechaczek und Marian Rohatsch, das insgesamt 18 Strafminuten verhängte.

HC Pilsen – Frölunda HC (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.