Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 17. Januar 2019

Langfristiger Verbleib Bietigheim stattet Norman Hauner mit neuem Vertrag aus – Eric Stephan kommt aus Nürnberg

Norman Hauner wird auch in Zukunft im Trikot der Bietigheim Steelers zu sehen sein.
Foto: City-Press

UPDATE: Die Bietigheim Steelers haben den Vertrag mit Stürmer Norman Hauner langfristig verlängert. Außerdem wird Verteidiger Eric Stephan von den Thomas Sabo Ice Tigers (DEL) ausgeliehen. Beides gab der Zweitliga-Club am Donnerstag bekannt. Genaue Angaben zur Laufzeit des neuen Vertrags von Hauner machte der amtierende Meister der DEL2 nicht. Stephan hingegen wird von Nürnberg an die Steelers ausgeliehen, um dort nach längerer Verletzungspause Spielpraxis zu sammeln und zu alter Stärke zurückzufinden. Der 24-jährige gebürtige Berliner bringt die Erfahrung aus 226 Spielen in der DEL2 mit, in denen der Linksschütze 15 Tore schoss und 49 auflegte. In zwölf DEL-Partien 2018/19 für die Franken kam er auf einen Treffer.

Rechtsschütze Hauner wechselte zur Saison 2017/18 aus Ravensburg ins Ellental und war mit 23 Treffern sowie 17 Vorlagen in 45 Partien maßgeblich am Titelgewinn beteiligt. In dieser Spielzeit kommt der 27-Jährige, der auch die Erfahrung aus knapp 200 DEL-Spielen mitbringt, auf bisher 19 Tore und 22 Assists in 36 Spielen und rangiert damit mannschaftsintern auf Rang drei hinter Matt McKnight (57 Scorer-Punkte) und Marcus Sommerfeld (46).

Hauner selbst sagt zu seinem Verbleib in Bietigheim: "Ich freue mich, weiterhin ein Teil dieser Mannschaft und Organisation zu sein. Ich fühle mich hier richtig wohl und möchte meinen Teil dazu beitragen, um die Ziele der Steelers in den nächsten Jahren zu erreichen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige