Anzeige
Anzeige
Samstag, 19. Januar 2019

Kontrakt verlängert Vertrag bis 2021: Ravensburg bindet Top-Scorer Driendl zwei weitere Jahre

Andreas Driendl

Foto: imago

Die Ravensburg Towerstars haben den Vertrag mit Top-Scorer Andreas Driendl um zwei Jahre verlängert. Das gab der DEL2-Club am Samstag bekannt. In 33 Spielen verbuchte der 32-Jährige in dieser Saison 15 Tore und 33 Assists. In der vergangenen Saison war der Stürmer, damals noch im Trikot des SC Riessersee, zum Spieler des Jahres in der zweiten Liga gewählt worden.

"Dass wir einen Spieler dieser Qualität weiterhin an uns binden können, ist ein wichtiges Signal", sagte Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan über die Vertragsverlängerung. Trainer Jiri Ehrenberger erklärte: "Andreas Driendl ist ein Center, der seine Mitspieler sehr gut in Szene setzt. Er kann das Spiel sehr gut lesen und ist außerdem ein Typ, der nur ungern verliert. Andy ist mit seiner Erfahrung ungemein wichtig für eine Mannschaft.

Driendl selbst sagte: "Ein Aspekt meiner Entscheidung für Ravensburg war natürlich eine gute Organisation und dass professionell gearbeitet wird. Auch die Möglichkeit eines Vertrags über zwei Jahre war ein Punkt. Zwar haben wir auch dieses Jahr eine gute Mannschaft, aber bei einem ambitionierten Club zu spielen wenn es um den Aufstieg geht, ist schon etwas anderes."


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige