Anzeige
Mittwoch, 23. Januar 2019

Der „Panther des Jahres 2017“ bleibt ERC Ingolstadt verlängert mit David Elsner – Stürmer spielt aktuell seine punktbeste DEL-Saison

David Elsner bleibt beim ERC Ingolstadt.
Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt aus der DEL hat den Vertrag mit David Elsner verlängert. Der 26-jährige Stürmer spielt seine bislang punktbeste DEL-Saison. Die Verbindung zwischen Elsner und dem ERC reicht schon acht Jahre zurück. Damals kam der Stürmer als Förderlizenzspieler im Panther-Trikot zum DEL-Debüt - und traf gleich im ersten Spiel.

Nordamerika lockte den gebürtigen Landshuter, er ging für eine Saison in die kanadische Juniorenliga OHL. Nach einem Jahr beim EV Landshut sowie zwei Spielzeiten in Diensten der Thomas Sabo Ice Tigers kehrte der Rechtsschütze 2015 zum ERC zurück. In 39 Einsätzen in der aktuellen Saison hat Elsner 22 Punkte (11 Tore, 11 Assists) gesammelt und damit seine bisherige Saisonbestmarke bereits jetzt übertroffen.

Sportdirektor Larry Mitchell: "David bringt alle Voraussetzungen mit, die ein starker Eishockeyspieler braucht. Er hat einen harten Schuss, die richtige Körpergröße und gutes Laufspiel. Es ist wertvoll, einen einheimischen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, der pro Saison mehr als zehn Treffer zum Mannschaftserfolg beisteuert", sagt Mitchell.

Der Sportdirektor fügt an: "David kommt jetzt ins beste Eishockeyalter. Wir sind davon überzeugt, dass er sich noch weiterentwickeln und für die Mannschaft noch wichtiger werden kann, wenn er seine Leistungen konstant abruft."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 41 Minuten
  • Das Trainerteam der Erding Gladiators (Oberliga Süd) ist komplett. Head Coach Dominik Quinlan wird in der kommenden Saison hinter der Bande von Maximilian Helling unterstützt. Der 29-Jährige war zuletzt Cheftrainer des EV Fürstenfeldbruck in der Landesliga.
  • gestern
  • Die DEL2 und die SportContract GmbH haben ihre Zusammenarbeit um drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Zweite Liga nutzt die Services Plattform für Anwendungsbereiche wie Scouting, Spielvorbereitung, Spieleranalyse, Vor- und Nachspielanalysen sowie Spielerentwicklung.
  • vor 2 Tagen
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • vor 3 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.