Anzeige
Mittwoch, 30. Januar 2019

Aus der DEL in die DEL2 Crimmitschau bindet Adrian Grygiel nach Vertragsauflösung in Krefeld bis 2020

Stürmer Adrian Grygiel wechselt nach Crimmitschau und unterschreibt einen Vertrag bis 2020.
Foto: City-Press

Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 haben für den Saisonendspurt einen weiteren Stürmer verpflichtet. Mit Adrian Grygiel wechselt ein langjähriger DEL-Akteur nach Westsachsen. Der Deutsch-Pole spielte zuletzt bei seinem Heimatverein, den Krefeld Pinguinen. Der 35-Jährige erhält einen Vertrag bis 2020. Noch am Vortag beendeten die Pleißestädter die Zusammenarbeit mit Head Coach Kim Collins, der in der Vergangenheit mehrfach die Tiefe des Kaders bemängelte.

Grygiel absolvierte in seiner Laufbahn über 900 DEL-Spiele für Krefeld, Nürnberg, Wolfsburg und Augsburg. Dabei erzielte er 121 Tore und gab 150 Vorlagen. In der laufenden Spielzeit kam der Rechtsschütze bei 30 Einsätzen auf drei Tore und ein Assist. Hinzu kommt eine Plus/Minus-Bilanz von -14.

"Wir sind froh, mit Adrian einen erfahrenen Akteur, der reichlich DEL-Erfahrung mitbringt, nach Crimmitschau zu holen. Darüber hinaus freuen wir uns, dass er auch in der kommenden Saison ein Teil der Eispiraten Crimmitschau sein wird", sagt Crimmitschaus Teammanager Ronny Bauer.

Matthias Roos, Sportdirektor der Krefeld Pinguine: "Adrian ist auf uns zugekommen und hat um die Auflösung seines bis Saisonende laufenden Vertrages bei uns gebeten. Ihm hat sich die Möglichkeit geboten, die Spielzeit in der DEL2 zu beenden. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen, da Adrian zuletzt wenig Eiszeit erhalten hat. Es ist nachvollziehbar, dass ein gesunder Spieler möglichst viel Eiszeit erhalten möchte."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • vor 11 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • vor 2 Tagen
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.