Anzeige
Dienstag, 5. Februar 2019

Nachfolger gefunden Eispiraten Crimmitschau verpflichten Danny Naud als neuen Trainer

Danny Naud, im Vorjahr noch Assistenztrainer bei den Grizzlys Wolfsburg, wird neuer Cheftrainer in Crimmitschau.

Foto: imago

Nach Ravensburg (hier hat Rich Chernomaz Trainer Jiri Ehrenberger beerbt) haben nun auch die Eispiraten Crimmitschau einen neuen Cheftrainer engagiert. Wie der DEL2-Club aus Westsachsen am Dienstag mitteilte, wird Danny Naud die Nachfolge von Kim Collins antreten. Der 56-jährige Kanadier, der in der vergangenen Saison noch als Assistenztrainer bei den Grizzlys Wolfsburg arbeitete und zuletzt an einer Eishockeyschule in Kanada lehrte, unterzeichnete zunächst einen Vertrag bis Saisonende.

Danny Naud bringt reichlich Erfahrung als Trainer in Europa mit. In Deutschland arbeitete der Kanadier schon für die Ausgburger Panther, die Bietigheim Steelers, die Straubing Tigers, die (damaligen) Landshut Cannibals sowie in Ravensburg als Head Coach.

Naud wird am kommenden Wochenende gegen Kassel und Dresden erstmals hinter der Eispiraten-Bande stehen und erhält dabei Unterstützung von Boris Rousson, der zuletzt als Interimstrainer fungierte. Beide kennen sich sehr gut aus gemeinsamen Tagen bei den Hamburg Freezers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Zwei weitere Abgänge beim DEL2-Absteiger ESV Kaufbeuren: Der 19 Jahre alte Torhüter Clemens Schulz und der gleichaltrige Stürmer Martin Kaaz, die in der abgelaufenen Saison ihr DEL2-Debüt feierten, werden sich neuen Clubs anschließen.
  • vor 11 Stunden
  • Für Philipp Preto ist der Traum von der WM-Teilnahme geplatzt. Der 25 Jahre alte Verteidiger des ERC Ingolstadt zog sich am Samstag beim Testspiel der DEB-Auswahl gegen Österreich (5:2) im letzten Drittel eine Fußverletzung zu, die ihn für mehrere Wochen außer Gefecht setzt.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben den Vertrag mit Eigengewächs Simon Manhart verlängert. Der 20 Jahre alte Defensivverteidiger hatte eine starke Debütsaison beim Süd-Oberligisten hingelegt.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • vor 4 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.