Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. Februar 2019

Historisches 12:2 über Sonthofen EV Landshut: Jeder einzelne Spieler punktet beim Freitagsspiel der Oberliga Süd – auch Goalie Maximilian Englbrecht

Marius Nägele und Leon Abstreiter feiern einen der zwölf Treffer gegen Sonthofen.
Foto: Gerleigner

Dem EV Landshut gelang am vergangenen Freitag in der Oberliga Süd ein historischer Sieg gegen den ERC Sonthofen. Beim 12:2-Erfolg über die Allgäuer machte tatsächlich jeder einzelne Spieler im Trikot des EVL mindestens einen Scorerpunkt! Nicht nur die zwölf Stürmer der Niederbayern, sondern auch alle sechs Verteidiger trugen such in der Scorerliste ein.

Sogar Keeper Max Englbrecht steuerte einen Assist zum zwischenzeitlichen 8:1 bei. Diese Punktausbeute sucht wahrlich ihresgleichen. Vier EVL-Akteure kamen auf jeweils vier Scorer-Punkte: Maximilian Forster, Sebastian Alt, Marco Baßler und Christoph Fischhaber. Planen lässt sich eine Punktausbeute wie beim Landshuter Heimsieg über die Bulls sicher nicht. Ein Ergebnis der ausgeglichenen Reihen und guten Integration der Talente bei den Niederbayern ist diese Bilanz aber durchaus.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige