Anzeige
Anzeige
Samstag, 9. Februar 2019

Impuls im Hinblick auf die Playoffs Saale Bulls Halle beurlauben Trainer Dave Rich – Nachfolger Ryan Foster übernimmt ab Montag

Ab sofort ist Dave Rich nicht mehr Trainer der Saale Bulls Halle.

Foto: Röhrig

Neben den Füchsen Duisburg trennen sich auch die Saale Bulls Halle von ihrem Trainer. Wie der Verein aus der Oberliga Nord bekannt gab, wurde Head Coach Dave Rich mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Die Saale Bulls hatten am Freitag ihr Heimspiel gegen die Hannover Indians mit 4:7 verloren. Nach Angaben des Clubs, wollen die Verantwortlichen nun mit Blick auf die Playoffs einen Impuls setzen. Nachfolger wird Ryan Foster, der die Mannschaft ab Montag und zunächst bis Saisonende übernehmen wird.

Der 49-jährige Rich hatte die Bulls im Sommer 2017 übernommen und in seiner Premierensaison auf Platz zwei der Oberliga Nord geführt. Allerdings schieden der Club aus Sachsen-Anhalt dann bereits in der ersten Playoff-Runde gegen den Süd-Siebten Regensburg aus. In die aktuelle Spielzeit startete Halle sehr mäßig, kam aber ab November besser in Schwung und steht aktuell punktgleich mit dem Tabellenvierten Essen auf Rang fünf. Beim Auswärtsspiel am Sonntag wird nun Assistenztrainer Stephan Klingner das Team betreuen. Ab Montag ist dann der Austro-Kanadier Ryan Foster für das Team zuständig. Der 44-jährige ehemalige Angreifer ist in Deutschland bis dato noch ein unbeschriebenes Blatt. Aktuell ist Foster noch Trainer der österreichischen U18-Nationalmannschaft, mit der er noch bis Sonntag bei einem Turnier in Norwegen ist und anschließend direkt nach Halle kommen wird.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige