Anzeige
Anzeige
Montag, 11. Februar 2019

Highlight-Abend Erstes Drei-Punkte-Spiel für Kahun: First Star und nun Platz fünf der Rookie-Scorer

Dominik Kahun. Foto: NHL Media


Highlight-Abend für Dominik Kahun am Sonntag im Spiel gegen die Detroit Red Wings: Der Rookie erzielte beim 5:2-Heimerfolg seinen ersten Doppelpack in der NHL und bereitete zudem einen Treffer vor, was gleichzeitig sein erstes Drei-Punkte-Spiel seiner Karriere bedeutete. Kahun wurde auch zum First Star des Spiels gewählt. Für die Blackhawks war es der siebte Sieg in Serie, Patrick Kane scorte auch im vierzehnten Spiel in Folge und steht nun bei 81 Punkten.

In der elften Minute erzielte Kahun das 1:0, hatte dabei eigentlich einen Querpass zu Alex DeBrincat geplant, der allerdings von Danny DeKeyser geblockt wurde. Kahun reagierte am schnellsten und schoss den Puck in den Winkel, Jonathan Bernier im Red-Wings-Tor war bereits in die andere Ecke unterwegs. Bei seinem zweiten Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 in der 48. Minute bekam er einen Pass von Dylan Strome und überwand Bernier mit der Rückhand durch die Beine. Das zwischenzeitliche 2:0 von Strome bereitete Kahun bei einem schnellen Angriff mit einem Querpass vor.

Allein in den letzten fünf Spielen hat der deutsche Rookie drei Tore erzielt und vier vorbereitet, was ihn momentan auch auf Rang fünf der Scorerliste aller Rookies der Liga bringt - mit insgesamt 27 Punkten (elf Tore und 16 Vorlagen) gemeinsam mit Montreal Finnen Jesperi Kotkaniemi.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit dem 24-jährigen Filip Stopinski stößt ein neuer Tryout-Spieler zum EHC Freiburg (DEL2). Der Center schnürte seine Schlittschuhe bereits für die Füchse Duisburg und die Lindau Islanders in der Oberliga. Nicht mehr im Kader ist derweil Anton Seewald (22), der ebenfalls ein Tryout absolvierte.
  • gestern
  • Die U18 Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Turnierspiel im japanischen Tomakomai mit 3:1 (1:0, 2:1, 0:0) gegen die Slowakei gewonnen. Lilli Welcke, Luisa Welcke und Julia Kohberg trafen.
  • gestern
  • Testspielergebnisse aus der Oberliga vom Freitag:Regensburg - Krefeld U23 6:3Bruneck - Rosenheim 0:3
  • gestern
  • Beim Drei-Nationen-Turnier in Budapest unterlag die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im zweiten Spiel gegen die Schweiz mit 2:3 (1:1, 1:1, 0:1). Sonja Weidenfelder und Julia Zorn erzielten die Treffer für die DEB-Auswahl.
  • gestern
  • Die deutsche U16-Nationalmannschaft hat ihr abschließendes Spiel beim 4-Nationen-Turnier in Zell am See (Österreich) verloren. Die Mannschaft von U16-Bundestrainer Thomas Schädler unterlag Gastgeber Österreich mit 2:5 (0:2, 0:2, 2:1).

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige