Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. Februar 2019

Aktuelles Oberliga-Interview "Wir sind einfach alles normale Jungs, die Eishockey lieben" – Peitings Angreifer und Top-Scorer Milan Kostourek

Milan Kostourek - hier im Duell mit Selbs Torhüter Niklas Deske - ist mit 33 Treffern aktuell Top-Torjäger der Oberliga Süd.

Foto: Wieland

Trotz seiner bereits 36 Jahre ist Milan Kostourek immer noch einer der besten Scorer der Oberliga Süd. 33 Tore und 34 Assists sammelte der Tscheche in seiner dritten Saison für den EC Peiting bisher und hat damit großen Anteil daran, dass die Oberbayern die Tabelle aktuell mit vier Punkten Vorsprung anführen.


Herr Kostourek, Sie sind seit Jahren einer der besten Scorer der Oberliga. Speziell diese Saison läuft es für Sie wie am Schnürchen...

Milan Kostourek: "Das stimmt. Wir haben im Moment eine gute Zusammenstellung. Unser Coach gibt mir, beziehungsweise unserer Reihe viel Eiszeit. Meine Partner Toni Saal und Simon Maier und ich harmonieren super. Auch unsere Verteidiger Fabian Weyrich und Andreas Feuerecker passen da perfekt. Außerdem fühle ich mich körperlich super."

Sie sprechen die Chemie in Ihrer Reihe an...

Kostourek: "Ja, aber das ist schwer zu beschreiben. Wichtig für mich ist das Vertrauen des Trainers und" (lacht) "wir sind einfach alles normale Jungs, die Eishockey lieben!"

Es geht auf die Zielgerade der Saison. Wissen Sie schon, wie es mit Ihnen weitergeht?

Kostourek: "Noch habe ich kein Angebot vom EC Peiting bekommen. Aber wir werden sehen, was die Zeit bringt."

Was denken Sie, wie weit es in den Playoffs geht?

Kostourek: "Es kann weit gehen, aber wir müssen gut vorbereitet sein. Ich will so lange spielen, wie möglich. Ich fühle mich wie 26, meine Familie, meine Freundin Petra und meine Freunde unterstützen mich großartig. Wenn wir den Funken auch bei den Fans weiter zünden können, wer weiß."

Interview: Samuel Feit

Das komplette Interview mit Milan Kostourek finden Sie auch in unserer aktuellen Printausgabe, die seit Dienstag am Kiosk erhältlich ist oder jederzeit gerne in unserem Onlineshop bestellt werden kann.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige