Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Februar 2019

47. DEL2-Spieltag am Freitag Siege für Kellerkinder Deggendorf und Freiburg, Negativtrend beim ESVK hält an, 17-jähriger Tobias Ancicka glänzt bei DEL2-Debüt

Der Deggendorfer SC um Förderlizenz-Verteidiger Maximilian Gläßl erkämpfte sich zwei Punkte gegen Bad Nauheim.
Foto: Rappel

Sechs Heimsiege am Freitagabend in der DEL2: Im Top-Spiel des 47. Spieltages gewannen die Bietigheim Steelers gegen die Ravensburg Towerstars mit 4:1. Mathieu Pompei glich nach der Steelers-Führung durch Norman Hauner aus, doch das Boisvert-Team zog durch Treffer von Dennis Swinnen, Marcus Sommerfeld und Alexander Preibisch davon. Neuer Zweiter sind die Lausitzer Füchse. Die Ostsachsen überholten Ravensburg durch einen 3:2-Heimsieg über Heilbronn. Jordan George erzielte knapp vier Minuten vor Schluss den Gamewinner. Überragender Akteur bei den Sachsen war jedoch Tobias Ancicka. Dem 17-Jährigen gelangen bei seinem DEL2-Debüt 41 Saves gegen die Falken.

Tabellenführer Frankfurt setzte sich gegen die Tölzer Löwen, die ohne den erkrankten Torhüter Ben Meisner anreisten, knapp mit 4:3 durch. Matt Pistilli, der beim Derby in Bad Nauheim am vergangenen Sonntag noch als überzähliger Ausländer zuschauen musste, erzielte einen Doppelpack. Bei den Oberbayern war Lubor Dibelka zweimal erfolgreich.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 

Rückschläge im Kampf um Platz zehn gab es für die Eispiraten Crimmitschau und die Bayreuth Tigers. Die Westsachsen unterlagen überraschend bei Schlussschlicht Freiburg mit 1:4. Zudem gaben die Eispiraten vor der Partie zwei Neuzugänge bekannt. Unter anderem kehrt Torhüter Ryan Nie zu den Pleißestädtern zurück. Die Tigers gingen beim 1.6 in Kassel leer aus. Huskies-Angreifer Jens Meilleur gelang dabei ein Hattrick.

In einer hitzigen Partie besiegte der Deggendorfer SC den EC Bad Nauheim mit 2:1 in der Overtime. Die Niederbayern hatten gegen den Tabellenvierten ab dem zweiten Drittel mehr Spielanteile. Zum Matchwinner avancierte Publikumsliebling Andrew Schembri, der beide DSC-Treffer markierte. Die Dresdner Eislöwen triumphierten in Kaufbeuren mit 5:3. Fünf der acht Tore fielen dabei im spannenden Schlussabschnitt.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige