Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. Februar 2019

Die NHL am Samstag Fall der Oilers geht trotz Draisaitl-Treffer weiter, Islanders rücken im Osten vor, Flyers retten sich nach verspielter Vier-Tore-Führung

Schwedisches Duell: Flyers-Youngster Oskar Lindblom im Duell mit Wings-Routinier Niklas Kronwall.
Foto: imago

Die New York Islanders sind neuer Zweiter im Osten: Das Team von Barry Trotz bezwang die Edmonton Oilers mit 5:2. Thomas Greiss kam beim Erfolg der Isles nicht zum Einsatz, dafür spielte Tom Kühnhackl erneut in einer Reihe mit Mat Barzal und Josh Bailey und bekam knapp 17 Minuten Eiszeit. Bei den schwächelnden Oilers, die mittlerweile zehn der letzten elf Spiele verloren haben, erzielte Leon Draisaitl seinen 35. Saisontreffer und baute den deutschen Rekord damit weiter aus. Tobi Rieder assistierte beim zwischenzeitlichen 1:2 von Ryan Nugent-Hopkins.

Bittere Niederlagen im Kampf um die Playoff-Plätze im Westen gab es für Dominik Kahun und Philipp Grubauer. Die Chicago Blackhackws mussten sich - trotz einer erneut starken Performance von Superstar Patrick Kane - Columbus mit 2:5 geschlagen geben. Colorado verlor ohne Grubauer, der erneut nur als Backup für den Russen Semyon Varlamov agierte, mit 0:3 gegen die formstarken St. Louis Blues. Angeführt von Top-Angreifer Vladimir Tarasenko feierten die Blue Notes den neuen Sieg in Serie.


Nach einem Shutout von Petr Mrazek befinden sich die Carolina Hurricanes auf einem Playoff-Platz. Das Team aus Raleigh zog mit einem 3:0 über die Dallas Stars an den Pittsburgh Penguins vorbei. Die Mannschaft von Sidney Crosby, die eine 4:5-Heimpleite gegen die Calgary Flames erlitt, fällt damit vorerst aus den Endrunden-Spots im Osten.

Ein verrücktes Comeback der Detroit Red Wings in Philadelphia wurde nicht belohnt. Im letzten Drittel verspielten die Flyers eine 5:1-Führung, gewannen aber durch YoungsterTravis Konecny in der Overtime. Liga-Leader Tampa Bay besiegte die Montréal Canadiens in der heimischen Amalie Arena mit 3:0. In einer lange ausgeglichenen Partie punkteten die beiden Leistungsträger Nikita Kucherov und Steven Stamkos doppelt, Torhüter Andrei Vasilevskiy feierte einen Shutout. Kucherov führt die NHL mit 94 Punkten aus 59 Spielen weiterhin an.

Tim Heß

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

Winnipeg Jets - Ottawa Senators 3:4 n.V.
Arizona Coyotes - Toronto Maple Leafs 2:0
Vegas Golden Knights - Nashville Predators 5:1
San Jose Sharks - Vancouver Canucks 3:2
Los Angeles Kings - Boston Bruins 2:4


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige