Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Februar 2019

Ärger nach Mannheim-Spiel: Bremerhaven: Rumble erleidet Kieferbruch und Popiesch hat Ermittlungsverfahren der DEL am Hals

Bremerhavens Chris Rumble hat beim Spiel in Mannheim einen Kieferbruch erlitten und wird wohl den Rest der Saison ausfallen. Foto: City-Press

Nicht nur die bittere 5:6-Niederlage vom Dienstag in Mannheim bereitet den Verantwortlichen in Bremerhaven Kopfzerbrechen, jetzt gibt es auch noch ein Nachspiel. Wie das Onlineportal nord24.de berichtet, hat die DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Thomas Popiesch eingeleitet. Der Trainer der Fischtown Pinguins hatte nach der Partie die Schiedsrichter kritisiert. Popiesch sagte: "Die Schiedsrichter sind da, um die Spieler zu schützen. Das habe ich teilweise ganz klar nicht gesehen."

Auch Mannheims Trainer Pavel Gross fand deutliche Worte: "Warum sollten wir über die Schiedsrichter reden? Es ist alles verboten hier in der Liga", sagte er bei der Pressekonferenz. "Diese Liga wird ganz schwer besser, weil wir eigentlich keine öffentliche Kritik haben. Da sind uns die Fußballer meilenweit voraus." Es ist davon auszugehen, dass auch gegen Gross ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden ist, weil die Liga laut Gesellschafterbeschluss keine Kritik an Schiedsrichtern erlaubt.

Schwerwiegende Folgen für Bremerhaven hat vor allem das Foul von Mannheims Mathias Plachta an Pinguins-Verteidiger Chris Rumble kurz vor Schluss. Nach einem hohen Stock, der mit einer Zweiminutenstrafe geahndet worden war, erlitt Rumble einen Kieferbruch. Schon davor war Rumbles Kiefer nach einem Check von Cody Lampl in Mitleidenschaft gezogen worden.

Am Freitag im Heimspiel der Fischtown Pinguins gegen die Krefeld Pinguine wird auch Kapitän Mike Moore fehlen. Bei ihm besteht der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung, wie Bremerhavens Teammanager Alfred Prey dem Onlineportal nord24.de sagte. Moore zog sich seine Verletzungen bei einer Aktion des Gegners zu, die nicht von den Schiedsrichtern geahndet wurde.


Kurznachrichtenticker

  • vor 50 Minuten
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 19 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 21 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige