Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Februar 2019

35 Saisontreffer erzielt Leon Draisaitl über schwindende Playoff-Chancen seiner Edmonton Oilers: „Wir werden nicht aufgeben“

Leon Draisaitl. Foto: NHL Media


Nur eines der letzen zehn Spiele konnten die Edmonton Oilers gewinnen. Nach den Spielen am Mittwoch hat das Team der der beiden deutschen Profis Leon Draisaitl und Tobias Rieder sieben Punkte Rückstand auf die Colorado Avalanche, die den letzten Wild-Card-Rang belegen. An Aufgeben sei aber nicht zu denken, sagt Draisaitl.

"Wir haben immer noch eine Chance und werden nicht aufgeben, bis es endgültig vorbei ist", sagte er am vergangenen Samstag auf Nachfrage von Eishockey NEWS (Interview in der aktuellen Printausgabe) nach der 2:5-Niederlage bei den New York Islanders. "Wir wissen, dass wir nicht in der besten Situation sind, aber wir werden weiter Gas geben. Wir müssen in den Spielen, die jetzt kommen, einfach ein bisschen konsequenter vor dem Tor sein." 165 Treffer haben die Oilers bislang erzielt, nur fünf Teams sind schlechter.

Nur für den 23-jährigen Kölner läuft es. Am Samstag erzielte er bereits seinen 35. Saisontreffer in der Hauptrunde. Damit egalisierte er seinen eigenen deutschen Rekord aus der Saison 2016/17, als er in Hauptrunde und Playoffs zusammen ebenfalls 35 Treffer erzielt hatte. "Es ist natürlich eine Phase, in der die Scheiben für mich reingehen. Nichtsdestotrotz würde ich lieber mit zwei Punkten nach Hause fahren als ein Tor zu schießen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige