Anzeige
Donnerstag, 28. Februar 2019

Europa-Spiele der NHL Offenbar kein Testspiel der Los Angeles Kings in Berlin, Chicago soll Ersatzmannschaft sein

Nicht die Los Angeles Kings, sondern die Chicago Blackhawks um Dominik Kahun (vorne) könnten im kommenden Herbst zu einem Testspiel nach Deutschland kommen. Foto: imago


Bei den Europa-Spielen im kommenden Herbst hat es eine Änderung in den Planungen gegeben. Nach Informationen von Eishockey NEWS werden die Los Angeles Kings nicht zu einem Testspiel nach Berlin kommen, wie offenbar bisher angedacht war. Der Trip wurde nun abgesagt. Grund dafür ist das Freiluftspiel im Rahmen der Stadium Series, wo die Kings am 15. Februar 2020 im Falcon Stadium von Colorado Springs gegen die Colorado Avalanche antreten.

Seit Ende Januar steht fest, dass die Kings an diesem Freiluftspiel teilnehmen werden. Mit einem zusätzlichen Europatrip würde allerdings der Terminkalender der Kings überstrapaziert. Es kommt damit erneut nicht zum Duell der beiden Clubs, die zur Anschutz Entertainment Group gehören.

Als Ersatzmannschaft sollen aber die Chicago Blackhawks mit Dominik Kahun eingeplant sein. "Es wäre eine coole Sache, wenn es passieren würde", sagte der Rookie der Blackhawks dazu am Wochenende auf Nachfrage von Eishockey NEWS. "Aber bisher haben wir davon noch nichts mitbekommen." Die Liga hat ihre Teams für die Europaspiele noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Die NHL hatte bereits im Herbst 2018 angekündigt, die so genannte Global Series in Europa fortsetzen zu wollen. Reguläre Saisonspiele sind in Prag und Stockholm geplant, das steht schon fest. In Deutschland ist kein reguläres Spiel angedacht, dafür aber ein Testspiel, ebenso wie in der Schweiz. Die daran beteiligten Teams reisen dann nach Prag zum Saisonauftakt Anfang Oktober. In Stockholm sollen dann im November zwei Spiele stattfinden.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.