Anzeige
Montag, 4. März 2019

Gesucht: Der Top-Star Wer wird Spieler des Monats Februar in der DEL?

Straubings Mike Connolly war zusammen mit dem Berliner Louis-Marc Aubry Top-Scorer im Februar.
Foto: fotostyle-schindler

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats Februar - den letzten für die gerade zu Ende gegangene Hauptrunde. Aus den von den Mitarbeitern für ihren Club gewählten Top-Spielern hat die Redaktion fünf Akteure ausgesucht.

Louis-Marc Aubry (Berlin): Der 27-jährige Stürmer erzielte in nur fünf Partien drei Tore und bereitete acht weitere vor (in einer Partie gelangen ihm sogar fünf Vorlagen). Dazu ein Plus/Minus-Wert von +7.

Chad Nehring (Bremerhaven): In fünf Spielen gelangen dem 31-Jährigen vier Tore (darunter ein Hattrick) und sechs Vorlagen - eine Bilanz von zwei Punkten pro Spiel. Dazu ein Plus/Minus-Wert von +4.

Mike Connolly (Straubing): In sechs Spielen kam der 29-Jährige auf drei Tore und acht Vorlagen sowie einen Plus/Minus-Wert von +4 - acht Vorlagen und elf Punkte sind jeweils mit dem Berliner Aubry zusammen der Top-Wert im Februar.

Olivier Roy (Augsburg): Der Torhüter hat einen fantastischen Monat hinter sich. Fünf seiner sechs Einsätze gewann er, ein Spiel verlor er im Penalty-Schießen. Er parierte dabei 95,48 Prozent aller Schüsse und kassierte nur 1,45 Gegentore pro Spiel.

Lean Bergmann (Iserlohn): Sieben Tore in acht Spielen bedeuteten den Bestwert der Nominierten im Monat Februar, ein Hattrick war auch dabei. Hinzu kamen zwei Vorlagen und ein Plus/Minus-Wert von +2.

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 8. März, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in einer der nächsten Ausgaben von Eishockey NEWS.

Wer ist Ihr Spieler des Monats Februar?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.