Anzeige
Anzeige
Montag, 4. März 2019

Gesucht: Der Top-Star Wer wird Spieler des Monats Februar in der DEL?

Straubings Mike Connolly war zusammen mit dem Berliner Louis-Marc Aubry Top-Scorer im Februar.
Foto: fotostyle-schindler

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats Februar - den letzten für die gerade zu Ende gegangene Hauptrunde. Aus den von den Mitarbeitern für ihren Club gewählten Top-Spielern hat die Redaktion fünf Akteure ausgesucht.

Louis-Marc Aubry (Berlin): Der 27-jährige Stürmer erzielte in nur fünf Partien drei Tore und bereitete acht weitere vor (in einer Partie gelangen ihm sogar fünf Vorlagen). Dazu ein Plus/Minus-Wert von +7.

Chad Nehring (Bremerhaven): In fünf Spielen gelangen dem 31-Jährigen vier Tore (darunter ein Hattrick) und sechs Vorlagen - eine Bilanz von zwei Punkten pro Spiel. Dazu ein Plus/Minus-Wert von +4.

Mike Connolly (Straubing): In sechs Spielen kam der 29-Jährige auf drei Tore und acht Vorlagen sowie einen Plus/Minus-Wert von +4 - acht Vorlagen und elf Punkte sind jeweils mit dem Berliner Aubry zusammen der Top-Wert im Februar.

Olivier Roy (Augsburg): Der Torhüter hat einen fantastischen Monat hinter sich. Fünf seiner sechs Einsätze gewann er, ein Spiel verlor er im Penalty-Schießen. Er parierte dabei 95,48 Prozent aller Schüsse und kassierte nur 1,45 Gegentore pro Spiel.

Lean Bergmann (Iserlohn): Sieben Tore in acht Spielen bedeuteten den Bestwert der Nominierten im Monat Februar, ein Hattrick war auch dabei. Hinzu kamen zwei Vorlagen und ein Plus/Minus-Wert von +2.

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 8. März, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in einer der nächsten Ausgaben von Eishockey NEWS.

Wer ist Ihr Spieler des Monats Februar?

 

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der 31-jährige Verteidiger Alexander De Los Rios (EHC Freiburg/DEL2) hat sich nach seiner überstandenen Oberkörperverletzung aus der vergangenen Saison im Sommertraining einen Achillessehnenriss zugezogen und wird daher mehrere Monate ausfallen.
  • gestern
  • Der kanadische Stürmer Josh MacDonald verlässt die DEL2 nach drei Spielzeiten (zwei für Ravensburg samt Meistertitel, eine für Krefeld) wieder und schließt sich den Cardiff Devils in der EIHL an.
  • vor 3 Tagen
  • Der neue Assistenztrainer der Augsburger Panther heißt Thomas Dolak (Eishockey NEWS berichtete in Print vorab). Dolak war zuletzt Cheftrainer der Düsseldorfer EG, nun verstärkt er das Trainerteam der Fuggerstädter um Ted Dent, Dennis Endras und Simon Sengele.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) kooperieren künftig mit dem EHC Klostersee (Bayernliga). Der junge Tölzer Schlussmann Joshua Baron (21) erhält dabei eine Förderlizenz und soll als Nummer eins in Grafing Spielpraxis sammeln.
  • vor 5 Tagen
  • Als erster Club in der PENNY DEL werden die Eisbären Berlin künftig Spiele mit einem 360°-LED-Bandensystem bestreiten. Ab der kommenden Spielzeit 2024/25 wird die Uber Arena mit rundumlaufenden LED-Banden ausgestattet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige