Anzeige
Anzeige
Samstag, 23. März 2019

Fotos von den Playoff-Spielen aus DEL, DEL2 und der Oberliga vom Freitag München sichert sich Matchpuck, Nürnberg lebt noch, Frankfurt weiter ungeschlagen, Selb im Viertelfinale

Derek Joslins Treffer zum 4:0 aus Münchner Sicht war die endgültige Entscheidung im vierten Spiel gegen die Eisbären Berlin.

Foto: City-Press

Schön langsam biegen die Playoff-Viertelfinals in der DEL und der DEL2 auf die Zielgerade ein. Nur noch einen Sieg ist der EHC Red Bull München seit Freitagabend vom Halbfinale entfernt. Der amtierende deutsche Meister setzte sich bei den Eisbären Berlin mit 5:2 durch und kann nun die Serie am Sonntag vor heimischem Publikum beenden. Den ersten Sieg fuhren derweil die Thomas Sabo Ice Tigers in der Serie gegen die Adler Mannheim ein und erzwangen dank des 4:3 ihres Kapitäns Patrick Reimer in der Verlängerung ein fünftes Spiel, das am Sonntag in der SAP Arena steigt.

In der DEL2 war Löwen-Torhüter Ilya Andryukhov beim 2:0-Heimerfolg der Frankfurter gegen die Eispiraten Crimmitschau einfach nicht zu bezwingen und führte sein Team mit 32 Paraden zum 3:0 in der Serie. Somit haben die Hessen vier Matchpucks, den ersten davon am Sonntag bei den Westsachsen. Unterdessen gelang den Lausitzer Füchsen beim 3:2 im dritten Vergleich mit dem ESV Kaufbeuren der erste Auswärtssieg, sodass die Sachsen nun mit einer 2:1-Serienführung ins Heimspiel am Sonntag gehen können.

In der Oberliga waren lediglich noch drei der acht Achtelfinal-Serien offen. Neben den Tilburg Trappers sicherten sich am Freitag auch die Selber Wölfe mit einem 4:1-Heimsieg gegen die favorisierten Hannover Indians sowie die Hannover Scorpions mit einem 4:3-Erfolg nach Verlängerung bei den Blue Devils Weiden den Einzug in die nächste Runde.

Fotos von den Playoff-Spielen aus DEL, DEL2 und der Oberliga am Freitag (12 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 22 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige