Anzeige
Anzeige
Montag, 25. März 2019

Seit November in Nordhessen Tim Kehler bleibt Cheftrainer der Kassel Huskies – Gibbs: „Er hat frischen Wind ins Team gebracht"

Tim Kehler (47)
Foto: imago

Die Kassel Huskies gehen mit Tim Kehler als Cheftrainer in die DEL2-Saison 2019/20. Wie die Nordhessen am Montagmittag vermeldet, haben sich beide Seiten auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Kehler, der zuvor in Deutschland auch schön die Löwen Frankfurt trainiert hatte, stieß im November 2018 zu den Huskies und führte die Mannschaft zunächst gemeinsam mit Bobby Carpenter, ehe er ab Dezember das alleinige Kommando hinter der Bande übernahm. Unter dem 47-jährigen Kanadier beendete der DEL2-Champion von 2016 die Hauptrunde auf dem siebten Tabellenplatz, scheiterte dann allerdings bereits in den Pre-Playoffs in drei Partien an den Eispiraten Crimmitschau.

"Wir freuen uns, dass Tim unser Cheftrainer bleibt und sind davon überzeugt, dass wir mit ihm Erfolg haben werden", kommentiert Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs Kehlers Verbleib. "Er hat nach seiner Ankunft in Kassel im November frischen Wind ins Team gebracht und fand direkt einen guten Zugang zu den Spielern. Nun hat Tim auch die Möglichkeit, frühzeitig auf die Kaderplanung der neuen Saison Einfluss zu nehmen."

Tim Kehler selbst sagt: "Ich bin sehr froh, zur neuen Saison zurück nach Kassel zu kommen und danke Joe Gibbs, dass er mir die Möglichkeit gibt, eine Mannschaft aufs Eis zu bringen, auf die die Huskies-Fans stolz sein können. Ich bin stolz, meinen Teil zu unserem langfristigen Ziel - der Rückkehr in die DEL - beitragen zu dürfen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige