Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. April 2019

Erneute Verlängerung im Ellental Matt McKnight, der Spieler des Jahres der DEL2, bleibt bei den Bietigheim Steelers

Matt McKnight bleibt in Bietigheim.
Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers haben wenige Tage nach dem Playoff-Aus im Viertelfinale gegen Dresden die Vertragsverlängerung von Matt McKnight bekannt gegeben. Der 34-jährige Kanadier geht somit in seine siebte Saison im Ellental. In seinen bisher 354 Spielen traf der Rechtsschütze 153 Mal und bereitete weitere 319 Treffer vor. Zweimal wurde McKnight mit den Steelers Meister. In der abgelaufenen Saison sammelte McKnight in 51 Hauptrunden-Einsätzen 79 Zähler (26 Tore, 53 Assists), was einen neuen persönlichen Bestwert in der DEL2 bedeutete. Außerdem sicherte er sich damit die Auszeichnungen als Spieler und Stürmer des Jahres in der DEL2.

Geschäftsführer Volker Schoch: "Wir sind sehr froh und glücklich, dass wir mit Matt McKnight einen der Topspieler der Liga weiter bei uns sehen werden. Die geführten Verhandlungen waren jederzeit fair und gut. Mit Matt bleibt ein Vorzeige-Profi auf, aber auch außerhalb des Eises weiter in Bietigheim."

Matt McKnight: "Meine Familie und ich sind sehr glücklich darüber, dass ich weiter für die Steelers spielen kann. Auch, dass wir weiter in Bietigheim leben und wohnen werden, ist für uns als Familie eine super und sehr schöne Sache."


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige