Anzeige
Mittwoch, 3. April 2019

Nun auch offiziell bestätigt Verteidiger Maximilian Adam wechselt von Berlin nach Wolfsburg – Vertrag bis 2021

Maximilian Adam trägt künftig das Trikot der Grizzlys Wolfsburg.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben die Verpflichtung von Maximilian Adam, wie schon im Vorfeld von mehreren Medien berichtet wurde, nun auch offiziell publik gemacht. Das 21-jährige Eigengewächs der Eisbären Berlin kommt von der Haupt- in die Autostadt und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2021.

In seinen bisher 102 DEL-Spielen bringt es der gebürtige Görlitzer auf einen Treffer sowie sechs Vorlagen. 2018/19 feierte er in 38 Begegnungen seine Torpremiere in der höchsten deutschen Spielklasse (übrigens beim 2:3 am 20. Januar gegen seinen neuen Arbeitgeber) und gab zwei Assists. Außerdem stand der 1,77 Meter große und 80 Kilogramm schwere zweimalige Nationalspieler (Debüt unter Toni Söderholm im sog. Top Team Peking) in der DEL2 für die Lausitzer Füchse auf dem Eis und kam dort in 27 Partien auf sieben Tore sowie elf Assists.

"Wir haben in Deutschland nicht so viele talentierte Verteidiger des Jahrgangs 98. Deshalb bin ich sehr froh, dass sich Maximilian für uns entschieden hat. Er hat gute läuferische Fähigkeiten, ist sehr fleißig und hat ein gutes Spielverständnis. Er ist von unserem sportlichen Weg mit ihm überzeugt, und wir werden ihm die Möglichkeit geben, sich in unserer Mannschaft einen Stammplatz zu erarbeiten", so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zu seiner Neuverpflichtung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 2 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 4 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • vor 19 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • gestern
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.