Anzeige
Mittwoch, 3. April 2019

Abstimmung Wer wird Spieler des Monats März in der DEL?

Trumpfte im Viertelfinale auf: Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats März. Wer hat den ersten Playoff-Spielen seinen Stempel aufgedrückt? Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, 11. April, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in der übernächsten Ausgabe von Eishockey NEWS.

Jason Akeson (Köln): Mit vier Toren und vier Vorlagen der beste Scorer der Haie im Viertelfinale und viertbester Scorer der Playoffs.

Jaedon Descheneau (Düsseldorf): Mit fünf Toren und acht Assists der überragende Akteur im Viertelfinale und derzeit Top-Scorer der Playoffs.

Markus Eisenschmid (Mannheim): Mit sechs Toren in fünf Partien der erfolgreichste Torschütze im Viertelfinale. Bereitete zudem noch einen Treffer vor.

Austin Ortega (Berlin): Der spät verpflichtete Stürmer war ein Volltreffer für die Eisbären. Fünf Treffer und vier Assists in acht Endrundenpartien.

Olivier Roy (Augsburg): Wehrte gegen Düsseldorf 156 von 173 Schüssen ab - darunter einige Schlüsselparaden. Gewann das Torhüterduell gegen Mathias Niederberger.

Wer ist Ihr Spieler des Monats?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor 13 Stunden
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • vor 15 Stunden
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 3 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.