Anzeige
Freitag, 12. April 2019

Der Playoff-Top-Scorer Jordan Knackstedt von den Dresdner Eislöwen ist Spieler des Monats März in der DEL2

Jordan Knackstedt.
Foto: City-Press

Jordan Knackstedt ist der Spieler des Monats März in der DEL2 und damit Nachfolger von Norman Hauner (Bietigheim Steelers). Dies ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Schmuckhersteller Thomas Sabo. Der 30-jährige Goldhelm der Dresdner Eislöwen setzte sich bei der Wahl der Fans, Journalisten und Experten gegen die Konkurrenz um Ben Meisner (Bad Tölz), Ondrej Pozivil (Ravensburg), Jere Laaksonen (Kaufbeuren) und Ivan Kolozvary (Bayreuth) durch.

Der technisch versierte Angreifer war zwar bereits die gesamte Hauptrunde der absolute Dreh- und Angelpunkt der Elbestädter, packte aber in den Playoffs noch mal mindestens eine Schippe drauf und avancierte zum ultimativen X-Faktor. Mit fünf Toren und beeindruckenden 20 Assists in zwölf Partien führte Knackstedt seine Farben mit mehr als zwei Punkten pro Begegnung nicht nur in die Pre-Playoffs, sondern auch zu den dann folgenden Seriensiegen gegen den vermeintlichen Angstgegner Heilbronn und den noch amtierenden Meister, die Bietigheim Steelers.

"Jordan ist ein wichtiger Schlüsselspieler unserer Mannschaft", bringt es Eislöwen-Cheftrainer Bradley Gratton kurz und knapp auf den Punkt.

Martin Hentschel


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 9 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 10 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.