Anzeige
Freitag, 12. April 2019

Der Playoff-Top-Scorer Jordan Knackstedt von den Dresdner Eislöwen ist Spieler des Monats März in der DEL2

Jordan Knackstedt.
Foto: City-Press

Jordan Knackstedt ist der Spieler des Monats März in der DEL2 und damit Nachfolger von Norman Hauner (Bietigheim Steelers). Dies ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Schmuckhersteller Thomas Sabo. Der 30-jährige Goldhelm der Dresdner Eislöwen setzte sich bei der Wahl der Fans, Journalisten und Experten gegen die Konkurrenz um Ben Meisner (Bad Tölz), Ondrej Pozivil (Ravensburg), Jere Laaksonen (Kaufbeuren) und Ivan Kolozvary (Bayreuth) durch.

Der technisch versierte Angreifer war zwar bereits die gesamte Hauptrunde der absolute Dreh- und Angelpunkt der Elbestädter, packte aber in den Playoffs noch mal mindestens eine Schippe drauf und avancierte zum ultimativen X-Faktor. Mit fünf Toren und beeindruckenden 20 Assists in zwölf Partien führte Knackstedt seine Farben mit mehr als zwei Punkten pro Begegnung nicht nur in die Pre-Playoffs, sondern auch zu den dann folgenden Seriensiegen gegen den vermeintlichen Angstgegner Heilbronn und den noch amtierenden Meister, die Bietigheim Steelers.

"Jordan ist ein wichtiger Schlüsselspieler unserer Mannschaft", bringt es Eislöwen-Cheftrainer Bradley Gratton kurz und knapp auf den Punkt.

Martin Hentschel


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • vor 23 Stunden
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 7 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.