Anzeige
Donnerstag, 18. April 2019

Playoff-Finale der DEL SPORT1 überträgt Partien live im Free-TV, "N.ICE – Goldis Eishockey-Welt" mit Mannheims David Wolf am Samstag

SPORT1-Experte Rick Goldmann im Gespräch mit Münchens Michael Wolf.

Foto: City-Press

Bühne frei für den Showdown um die Meisterschaft in der DEL: Im Playoff-Finale stehen sich ab Donnerstagabend die beiden besten Teams der Hauptrunde, die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München, gegenüber. Sport 1 überträgt nicht nur Spiel 1 am Donnerstag (ab 19:25 Uhr), sondern berichtet auch von den Spielen 2 und 4 sowie einem möglichen Spiel 5 live und exklusiv im Free-TV. Lediglich von Spiel 3 am Ostermontag werden ab 19:00 Uhr nur die Highlights zu sehen sein.

Sport 1-Experte Rick Goldmann blickte in seiner Kolumne auf das "Traumfinale", wie es der ehemalige Nationalspieler bezeichnet, voraus. "Es treffen die konstantesten Mannschaften mit den qualitativ besten und tiefsten Kadern aufeinander", so Goldmann. "Mit 320 Minuten weniger Spielzeit sollten die Adler die frischeren Beine haben. Aber wie heißt es so schön: Schreib niemals das Herz eines Champions ab. Durch die Serie gegen Augsburg hat sich München nicht nur perfekt eingespielt, sondern auch nochmals Selbstvertrauen zugelegt", macht der 43-jährige frühere Verteidiger die Offenheit des Duells deutlich.

Passend zur Final-Serie zeigt Sport 1 zudem am kommenden Samstag ab 19:25 Uhr in seiner Doku-Reihe "N.ICE - Goldis Eishockey-Welt" einen halbstündigen Beitrag über Mannheims David Wolf. In dieser zehnteiligen Serie trifft Goldmann jeweils eine deutsche Eishockey-Größe zu einem exklusiven Interview beziehungsweise einer Hintergrundgeschichte der besonderen Art.

Die Sendetermine im Überblick (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.