Anzeige
Donnerstag, 18. April 2019

Playoff-Finale der DEL SPORT1 überträgt Partien live im Free-TV, "N.ICE – Goldis Eishockey-Welt" mit Mannheims David Wolf am Samstag

SPORT1-Experte Rick Goldmann im Gespräch mit Münchens Michael Wolf.

Foto: City-Press

Bühne frei für den Showdown um die Meisterschaft in der DEL: Im Playoff-Finale stehen sich ab Donnerstagabend die beiden besten Teams der Hauptrunde, die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München, gegenüber. Sport 1 überträgt nicht nur Spiel 1 am Donnerstag (ab 19:25 Uhr), sondern berichtet auch von den Spielen 2 und 4 sowie einem möglichen Spiel 5 live und exklusiv im Free-TV. Lediglich von Spiel 3 am Ostermontag werden ab 19:00 Uhr nur die Highlights zu sehen sein.

Sport 1-Experte Rick Goldmann blickte in seiner Kolumne auf das "Traumfinale", wie es der ehemalige Nationalspieler bezeichnet, voraus. "Es treffen die konstantesten Mannschaften mit den qualitativ besten und tiefsten Kadern aufeinander", so Goldmann. "Mit 320 Minuten weniger Spielzeit sollten die Adler die frischeren Beine haben. Aber wie heißt es so schön: Schreib niemals das Herz eines Champions ab. Durch die Serie gegen Augsburg hat sich München nicht nur perfekt eingespielt, sondern auch nochmals Selbstvertrauen zugelegt", macht der 43-jährige frühere Verteidiger die Offenheit des Duells deutlich.

Passend zur Final-Serie zeigt Sport 1 zudem am kommenden Samstag ab 19:25 Uhr in seiner Doku-Reihe "N.ICE - Goldis Eishockey-Welt" einen halbstündigen Beitrag über Mannheims David Wolf. In dieser zehnteiligen Serie trifft Goldmann jeweils eine deutsche Eishockey-Größe zu einem exklusiven Interview beziehungsweise einer Hintergrundgeschichte der besonderen Art.

Die Sendetermine im Überblick (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 3 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.