Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. April 2019

Neuer Schwede für den DEL-Club Düsseldorfer EG verpflichtet Mittelstürmer Victor Svensson vom norwegischen Vizemeister Storhamar

<p>Der Schwede Victor Svensson (hier im Trikot von IK Oskarshamn) verstärkt in der kommenden Saison die Offensive der Düsseldorfer EG.</p><p>Foto: imago<br/></p>

Der Schwede Victor Svensson (hier im Trikot von IK Oskarshamn) verstärkt in der kommenden Saison die Offensive der Düsseldorfer EG.

Foto: imago

Die Düsseldorfer EG hat am Freitag ihren vierten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Wie der DEL-Club mitteilte, wechselt Victor Svensson vom norwegischen Vizemeister Storhamar Dragons an den Rhein. In der abgelaufenen Saison erzielte der 29-jährige Schwede in Norwegen bei 64 Einsätzen 25 Tore und lieferte 44 Assists. Bei der DEG erhält der Mittelstürmer nach Vereinsangaben zunächst einen Einjahresvertrag.

Der Sportliche Leiter der DEG, Niki Mondt sagt zur Verpflichtung von Svensson, der außer zuletzt zwei Jahre in Norwegen bisher nur in seinem Heimatland unter Vertrag stand: "Victor Svensson ist ein schneller und läuferisch ungemein starker Zwei-Wege-Stürmer. Er besitzt viel Eishockey-Intelligenz und wird unseren Kader in der Breite sicherlich verstärken. In Norwegen hat er zunehmend auch Offensiv- und Torjäger-Qualitäten bewiesen." Svensson: "Vor meinem Entschluss habe ich lange mit den ehemaligen DEG-Akteuren Marc Zanetti und Stefan Ridderwall gesprochen, die beide bei IK Oskarshamn in Schweden meine Mitspieler waren. Sie alle haben mir viele gute Dinge über die Stadt und den Club erzählt."


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Niki Goc hat seinen Vertrag bei den Bietigheim Steelers verlängert. Das gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Kapitän der Steelers in 52 Spielen auf elf Vorlagen.
  • vor 9 Stunden
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (DEL) haben Verteidiger Tom Horschel von DEL2-Club Tölzer Löwen verpflichtet. Der 21-Jährige gab in der abgelaufenen Spielzeit in 55 Spielen zehn Assists.
  • vor 10 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg aus der Oberliga Süd haben mit Stürmer Tomas Schwamberger den ersten Neuzugang bekanntgegeben. Der 19-Jährige Tscheche, der auch einen deutschen Pass besitzt, absolvierte in der abgelaufenen Saison 44 für die U19 von Sparta Prag, erzielte dabei 29 Tore und gab 29 Vorlagen.
  • gestern
  • Parallel zur deutschen Niederlage gegen die USA fertigt Tschechien in der WM-Gruppe B in Bratislava die weiterhin punktlosen Österreicher mit 8:0 (2:0, 3:0, 3:0) ab. Michal Repik trifft dabei doppelt, und Radek Faksa, Defender Jan Kolar sowie Dominik Kubalik verbuchen jeweils drei Scorer-Punkte.
  • gestern
  • Die Krefeld Pinguine haben mit den Löwen Frankfurt einen neuen Kooperationspartner in der DEL2. Dies gaben beide Clubs am Sonntag bekannt. Welche Spieler in welcher Kombination lizensiert werden, soll sich erst Anfang September entscheiden.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige