Anzeige
Donnerstag, 25. April 2019

Bewährtes Torhüterduo für DEL-Club Augsburger Panther verlängern mit Olivier Roy

Torhüter Olivier Roy wird auch in der Spielzeit 2019/20 das Tor der Augsburger Panther hüten.

Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit Torhüter Olivier Roy um ein Jahr verlängert. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt. Damit können die bayerischen Schwaben auch in der Spielzeit 2019/20 auf ihr gewohntes Torhüterduo Roy/Keller bauen.

Der Kanadier kam während der Saison 2017/18 von den Eispiraten Crimmitschau zu den Panthern. Seither bestritt der 27-Jährige 73 DEL-Spiele für Augsburg. Vor allem in der Spielzeit 2018/19 überzeugte Roy mit einer Fangquote von 91,73 Prozent und hatte damit auch großen Anteil am Erreichen des Playoff-Halbfinals.

"Ich freue mich sehr, dass wir meine Zukunft nach dem Saisonende unkompliziert und schnell klären konnten. Wir haben als Team eine tolle Saison gespielt und können stolz auf unsere Leistungen sein. Kommende Saison möchten wir dann auch in der CHL voll angreifen und unseren großartigen Fans weiter tolles Eishockey in Augsburg bieten", so Roy.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 8 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 8 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.