Anzeige
Donnerstag, 25. April 2019

Bewährtes Torhüterduo für DEL-Club Augsburger Panther verlängern mit Olivier Roy

Torhüter Olivier Roy wird auch in der Spielzeit 2019/20 das Tor der Augsburger Panther hüten.

Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit Torhüter Olivier Roy um ein Jahr verlängert. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt. Damit können die bayerischen Schwaben auch in der Spielzeit 2019/20 auf ihr gewohntes Torhüterduo Roy/Keller bauen.

Der Kanadier kam während der Saison 2017/18 von den Eispiraten Crimmitschau zu den Panthern. Seither bestritt der 27-Jährige 73 DEL-Spiele für Augsburg. Vor allem in der Spielzeit 2018/19 überzeugte Roy mit einer Fangquote von 91,73 Prozent und hatte damit auch großen Anteil am Erreichen des Playoff-Halbfinals.

"Ich freue mich sehr, dass wir meine Zukunft nach dem Saisonende unkompliziert und schnell klären konnten. Wir haben als Team eine tolle Saison gespielt und können stolz auf unsere Leistungen sein. Kommende Saison möchten wir dann auch in der CHL voll angreifen und unseren großartigen Fans weiter tolles Eishockey in Augsburg bieten", so Roy.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 54 Minuten
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 6 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 8 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.