Anzeige
Sonntag, 28. April 2019

Entscheidung in Spiel 6 Ravensburg Towerstars feiern DEL2-Meisterschaft 2019 nach einem deutlichen 5:1-Heimsieg über Frankfurt

Das Meisterfoto der Ravensburg Towerstars.
Foto: Hübner

Die Ravensburg Towerstars sind Meister der Deutschen Eishockey Liga 2 2018/19. Die Oberschwaben entschieden Spiel 6 der Finalserie gegen die Löwen Frankfurt am Ende glatt mit 5:1 für sich. Die Gäste aus Hessen hatten der Offensivpower der Mannschaft von Cheftrainer Rich Chernomaz am Sonntag nur wenig entgegenzusetzen. Für den langjährigen Löwen-Dompteur war der Titelgewinn eine kleine persönliche Revanche nach dem Abschied aus Frankfurt an Weihnachten vor knapp eineinhalb Jahren. Und für Ravensburg war es der zweite Zweitliga-Titel nach 2011.

Selten standen im ersten Drittel beide Teams mit fünf Spielern auf dem Eis. Zahlreiche Strafzeiten spielten eher den Hausherren in die Hände, Frankfurt konnte das erfolgreiche System vom Freitag nicht aufziehen. Und Ravensburg schlug doppelt in Überzahl zu: David Zucker (5.) und Robbie Czarnik (14.) konnten Ilya Andryukhov überwinden.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

 

Im zweiten Abschnitt wurde das Geschehen auf dem Eis zunächst etwas weniger hektisch und zerfahren. Aber gerade als die Gäste aus Hessen immer besser ins Spiel kamen, legte Towerstars-Goldhelm Andreas Driendl das 3:0 für die Hausherren nach (36.). In der Folge entlud sich der Frust der Löwen über den 0:3-Rückstand in Fouls von Dalton Yorke und Dan Spang. Zwar konnten die Ravensburger daraus zunächst kein Kapital schlagen, doch mit dem Start ins Schlussdrittel wurden die Weichen auf Meisterschaft gestellt.

David Zucker netzte zweimal ein, komplettierte seinen Hattrick und stellte nach knapp 43 Minuten auf 5:0 für Ravensburg. Der Rest war ein Schaulaufen der Hausherren gegen nun ihrer Hoffnung beraubte Löwen-Akteure. Die Gäste kamen in der 57. Minute noch zum Ehrentreffer durch Eduard Lewandowski. Das Tor konnte die Löwen an diesem Abend aber nicht mehr trösten. Towerstars-Torhüter Jonas Langmann erhielt die Auszeichnung zum Playoff-MVP. Um kurz vor halb acht am Sonntagabend knallten in Ravensburg die Sektkorken.

Sebastian Groß

Fotos der Ravensburger Meisterfeier (17 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 6 Stunden
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • vor 11 Stunden
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • gestern
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • gestern
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.