Anzeige
Sonntag, 28. April 2019

Entscheidung in Spiel 6 Ravensburg Towerstars feiern DEL2-Meisterschaft 2019 nach einem deutlichen 5:1-Heimsieg über Frankfurt

Das Meisterfoto der Ravensburg Towerstars.
Foto: Hübner

Die Ravensburg Towerstars sind Meister der Deutschen Eishockey Liga 2 2018/19. Die Oberschwaben entschieden Spiel 6 der Finalserie gegen die Löwen Frankfurt am Ende glatt mit 5:1 für sich. Die Gäste aus Hessen hatten der Offensivpower der Mannschaft von Cheftrainer Rich Chernomaz am Sonntag nur wenig entgegenzusetzen. Für den langjährigen Löwen-Dompteur war der Titelgewinn eine kleine persönliche Revanche nach dem Abschied aus Frankfurt an Weihnachten vor knapp eineinhalb Jahren. Und für Ravensburg war es der zweite Zweitliga-Titel nach 2011.

Selten standen im ersten Drittel beide Teams mit fünf Spielern auf dem Eis. Zahlreiche Strafzeiten spielten eher den Hausherren in die Hände, Frankfurt konnte das erfolgreiche System vom Freitag nicht aufziehen. Und Ravensburg schlug doppelt in Überzahl zu: David Zucker (5.) und Robbie Czarnik (14.) konnten Ilya Andryukhov überwinden.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

 

Im zweiten Abschnitt wurde das Geschehen auf dem Eis zunächst etwas weniger hektisch und zerfahren. Aber gerade als die Gäste aus Hessen immer besser ins Spiel kamen, legte Towerstars-Goldhelm Andreas Driendl das 3:0 für die Hausherren nach (36.). In der Folge entlud sich der Frust der Löwen über den 0:3-Rückstand in Fouls von Dalton Yorke und Dan Spang. Zwar konnten die Ravensburger daraus zunächst kein Kapital schlagen, doch mit dem Start ins Schlussdrittel wurden die Weichen auf Meisterschaft gestellt.

David Zucker netzte zweimal ein, komplettierte seinen Hattrick und stellte nach knapp 43 Minuten auf 5:0 für Ravensburg. Der Rest war ein Schaulaufen der Hausherren gegen nun ihrer Hoffnung beraubte Löwen-Akteure. Die Gäste kamen in der 57. Minute noch zum Ehrentreffer durch Eduard Lewandowski. Das Tor konnte die Löwen an diesem Abend aber nicht mehr trösten. Towerstars-Torhüter Jonas Langmann erhielt die Auszeichnung zum Playoff-MVP. Um kurz vor halb acht am Sonntagabend knallten in Ravensburg die Sektkorken.

Sebastian Groß

Fotos der Ravensburger Meisterfeier (17 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • gestern
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 4 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.