Anzeige
Montag, 29. April 2019

Abgänge beim Meister: Kolarik geht zu Red Bull Salzburg, Adam potenzieller Neuzugang in Düsseldorf

Chad Kolarik, bester Torjäger Mannheims in der Hauptrunde, erhält keinen neuen Vertrag. Kolarik wechselt zu Red Bull Salburg.

Foto: City-Press

Meister Mannheim hat ein nahezu perfektes Jahr hinter sich. Eigentlich also kein Grund, den Kader groß zu verändern. Dennoch wird es einen Umbruch geben. So steht schon jetzt fest, dass zum Beispiel Luke Adam und Chad Kolarik gehen (müssen).


Kolarik, immerhin bester Torjäger der Adler in Hauptrunde, zieht es nach Informationen von Eishockey NEWS zu Red Bull Salzburg in die EBEL. Salzburgs Sportmanager Stefan Wagner wollte den Deal auf Nachfrage allerdings (noch) nicht bestätigen, den Namen Kolarik aber auch nicht dementieren.


Auch der Abschied von Luke Adam steht seit einiger Zeit im Raum. Zuletzt gab es offenbar ein Wettbieten zwischen Ingolstadt, Düsseldorf und Berlin um den Angreifer der Adler. Dem Vernehmen nach hat nun die DEG das Rennen gemacht.


Bereits vor Wochen wurde der Wechsel von Garrett Festerling nach Wolfsburg publik, auch Adler-Backup Chet Pickard wird zu den Grizzlys wechseln. Offen ist in Mannheim auch noch die Zukunft von Supertalent Moritz Seider, der ebenso im Fokus der NHL steht wie Markus Eisenschmid. Auch Neuzugang Lean Bergmann liebäugelt mit einem Camp-Besuch in Nordamerika.

Doch Mannheims Manager Jan-Axel Alavaara hat natürlich längst seine Hausaufgaben erledigt und neue Spieler unter Vertrag genommen. Neben Björn Krupp (zuletzt Wolfsburg) gelten Chad Billins (Verteidiger aus Linköping) und Angreifer Jan-Mikael Järvinen (Tappara Tampere) als sichere Neuzugänge.

Weitergehende Infos zu den Personalplanungen der Adler - unter anderem die Zukunft der Spieler Raedeke und Kink betreffend - finden Sie in der aktuellen Printausgabe von Eishockey NEWS, die ab Dienstag (30. April) im Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.