Anzeige
Mittwoch, 1. Mai 2019

Personalentscheidungen: Frankfurt: Top-Stürmer Ranta als Neuzugang bestätigt, Schüle geht offenbar nach Bietigheim

Der Finne Roope Ranta, zuletzt in Heilbronn unter Vertrag, spielt künftig für die Löwen Frankfurt in der DEL2.

Foto: City-Press

Am Mittwoch haben die Löwen Frankfurt einige Personalentscheidungen publik gemacht. So wurde unter anderem bestätigt, dass DEL2-Topscorer Roope Ranta nach Frankfurt wechselt. Intern war der Wechsel des Finnen seit Wochen bekannt. Ranta kam zuletzt für die Heilbronner Falken in der Hauptrunde in 51 Spielen auf 79 Scorerpunkte (31 Tore/48 Assists).


Dazu sagte Löwen-Sportdirektor Franz Fritzmeier: "Mit Roope Ranta konnten wir einen Spieler mit echten Torjäger-Qualitäten verpflichten. Nicht umsonst war er Topscorer der DEL2 in der abgelaufenen Saison."

Gleichzeitig gaben die Löwen aber auch zahlreiche Abgänge bekannt. Nach Clubangaben werden Brett Breitkreuz, Matt Pistilli, Antti Kerälä, Kevin Maginot, Mike Card und auch Tim Schüle nicht mehr für die Löwen spielen. Bei Schüle und Breitkreuz gibt es unterdessen Gerüchte, wonach beide künftig beim Ligakonkurrenten Bietigheim Steelers spielen werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.