Anzeige
Freitag, 3. Mai 2019

Gerüchte aus der DEL2 Kassel hat offenbar Denis Shevyrin verpflichtet, Matthias Nemec in Heilbronn im Gespräch, Bietigheim sucht Goalie

Denis Shevyrin könnte sich den Kassel Huskies anschließen.
Foto: Hübner

Update: Neuigkeiten aus der DEL2-Gerüchteküche: Die Kassel Huskies stehen nach Informationen von Eishockey NEWS vor einer Verpflichtung von Denis Shevyrin. Der 24-jährige Verteidiger wechselte während der Saison 2018/19 von den Iserlohn Roosters (DEL) zum EC Bad Nauheim. Dort sammelte der Deutsch-Russe in 45 Einsätzen 30 Punkte (vier Tore, 26 Assists). Unter Christof Kreutzer spielte Shevyrin in der ersten Powerplay-Formation der Roten Teufel.

Am Freitagmittag bestätigte der Club den Abgang und teilte mit, dass Shevyin ein anderes Angebot angenommen habe. Auch die vorab vermeldete Vertragsverlängerung mit Marcel Kahle bestätigten die Hessen. "Marcel ist im Laufe der Saison zu einem wichtigen Spieler geworden, besonders im Unterzahlspiel. Ich freue mich, dass er auch nächstes Jahr wieder eine wichtige Rolle in unserem Team übernehmen wird," sagt Kreutzer.

Die Bietigheim Steelers sind bekanntlich auf der Suche nach Torhütern. Nach den Abgängen von Ilya Sharipov (Schwenningen) und Sinisa Martinovic (vermutlich Karriereende) benötigt das Team von Hugo Boisvert ein neues Duo. Neben Cody Brenner (Deggendorf), der bereits fix ist, sind Andreas Jenike (Nürnberg/DEL), Patrick Klein (Krefeld/DEL) und Ilya Andryukhov (Frankfurt) mögliche Kandidaten. Verteidiger Willie Corrin, der die Steelers verlässt, soll einen langfristigen Vertrag in Osteuropa unterzeichnet haben.

Matthias Nemec, der in der vergangenen Saison für den EHC Freiburg zwischen den Pfosten stand, hat wohl einen Vertrag bei den Heilbronner Falken unterschrieben. Der Deutsch-Tscheche soll in der Käthchenstadt mit Mirko Pantkowski, der dem Förderlizenz-Partner Mannheim gehört, ein Gespann bilden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 18 Stunden
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • gestern
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • gestern
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.