Anzeige
Dienstag, 7. Mai 2019

Neuzugänge beim Meister: Tero Koskiranta, Jeff Hayes und Yannick Drews neu in Ravensburg

Der 34-jährige Finne Tero Koskiranta spielt künftig bei den Ravensburg Towerstars.

Foto: imgao images/Eibner Europa

Im Rahmen der offiziellen Vorstellung von Tero Voltanen als Trainer haben die Ravensburg Towerstars auch einige Personalentscheidungen bekannt gegeben. So bestätigte Geschäftsführer Rainer Schan zum Beispiel den Wechsel von Jeff Hayes von Weißwasser nach Ravensburg.


Gleichzeitig wurde Tero Koskiranta als Neuzugang vorgestellt. Der Finne spielte zuletzt in der EBEL für Fehervar und kam dort in 59 Spielen auf 46 Scorerpunkte. Neu bei den Towerstars ist auch Stürmer Yannick Drews, der zuletzt für die Tölzer Löwen in 55 Spielen auf 17 Punkte kam.

Verlängert haben die Ravensburg Towerstars zudem die Verträge mit den Verteidigern Sören Sturm und Kilian Keller. Künftig nicht mehr für den Zweitliga-Meister spielen werden hingegen Robbie Czarnik, Ondrej Pozivil und Daniel Pfaffengut, der in die DEL wechseln wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • gestern
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 8 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 8 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.