Anzeige
Mittwoch, 8. Mai 2019

Von Mittel- nach Nordhessen Kassel Huskies bestätigen Verpflichtung von Verteidiger Denis Shevyrin

Denis Shevyrin ist der zweite Neuzugang der Kassel Huskies.
Foto: City-Press

Die Kassel Huskies aus der DEL2 haben die Verpflichtung von Denis Shevyrin bestätigt. Eishockey NEWS berichtete vorab über den Transfer. Der 24-Jährige wechselt vom Rivalen aus Bad Nauheim zu den Schlittenhunden und unterschreibt einen Einjahresvertrag in Nordhessen. Shevyrin ist nach Stürmer Justin Kirsch (Heilbronn) der zweite Huskies-Neuzugang.

Im Oktober letzten Jahres wechselte der Deutsch-Russe von den Iserlohn Roosters aus der DEL zu den Kurstädtern. In 45 Spielen mit den Roten Teufeln sammelte er 30 Scorer-Punkte (vier Tore, 26 Vorlagen). Damit zählte Shevyrin zu den punktbesten deutschen Verteidigern in der abgelaufenen Spielzeit. Vor allem im Nauheimer Powerplay, dem besten der DEL2-Hauptrunde, war der Linksschütze eine feste Größe.

Huskies-Trainer Tim Kehler: "Mit nur 24 Jahren bringt Denis schon viel Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene mit. Seine exzellenten läuferischen Fähigkeiten und seine Übersicht machen ihn zu einem klasse jungen deutschen Verteidiger. Denis kann zudem in allen Situationen spielen. Er kann die Top-Stürmer des Gegners stoppen, selbst offensive Akzente setzen und auch ein Powerplay leiten. Denis hat eine sehr professionelle Art sich weiterzuentwickeln und sein Wille immer besser zu werden, werden einen positiven Einfluss auf unsere gesamte Mannschaft haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 5 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.