Anzeige
Mittwoch, 8. Mai 2019

DEL-interner Doppelwechsel Kölner Haie verpflichten Taylor Aronson und Jason Bast von den Thomas Sabo Ice Tigers

Taylor Aronson wechselt gemeinsam mit Jason Bast von den Thomas Sabo Ice Tigers zu den Kölner Haien.

Foto: City-Press

Die Kölner Haie haben die Verpflichtungen von Taylor Aronson und Jason Bast bestätigt. Beide Spieler kommen vom Ligakonkurrenten aus Nürnberg an den Rhein und erhalten bei den Haien einen Einjahresvertrag. Eishockey NEWS hatte über einen möglichen Wechsel der Beiden bereits vergangene Woche berichtet.

Verteidiger Aronson verbrachte die vergangenen beiden Spielzeit bei den Thomas Sabo Ice Tigers. In 109 DEL-Spielen erzielte der 27-jährige US-Amerikaner dabei sieben Treffer und sammelte 40 Assists. Er ist der sechste Kontingentspieler, den die Haie für die kommende Saison unter Vertrag stehen haben. Nicht dazu zählen wird Angreifer Bast. Der Kanadier mit deutschem Pass steht vor seiner vierten DEL-Saison nachdem er bereits zwei Jahre für die Fischtown Pinguins und zuletzt ein Jahr für die Thomas Sabo Ice Tigers auf deutschem Eis stand. Für Nürnberg erzielte er bei 58 Einsätzen 15 Treffer und sammelte 27 Assists.

"Wir freuen uns sehr, beide Spieler ab sofort in unseren Reihen zu haben. Jason und Taylor kennen die Liga und haben gezeigt, dass sie wichtige Rollen in einer Mannschaft einnehmen können. Jason kann im Angriff mehrere Positionen spielen, ist schnell auf den Beinen und hat dazu einen Torriecher. Taylor bringt gute Übersicht mit, ist sehr ehrgeizig und spielt immer mit vollem Einsatz", äußerte sich Kölns Sportdirektor Mark Mahon zu den beiden Neuzugängen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 10 Stunden
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.