Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 9. Mai 2019

Deal vor dem Abschluss Nach Weller und McNeely: Tölzer Löwen erzielen wohl Einigung mit Trainer Kevin Gaudet

Kevin Gaudet steht vor einem Engagement bei den Tölzer Löwen.
Foto: City-Press

Das ist mal ein Ausrufezeichen! Laut Informationen von Eishockey NEWS haben die Tölzer Löwen eine Einigung mit Kevin Gaudet erzielt. Der langjährige Bietigheimer Erfolgscoach folgt dementsprechend seinen Ex-Schützlingen Shawn Weller und Tyler McNeely, die in der Vorwoche aus dem Ellental nach Oberbayern wechselten.

Über sechseinhalb Jahren coachte Gaudet die Bietigheim Steelers in der Zweiten Bundesliga und der DEL2 - und führte sie in dieser Zeit sechsmal in Serie ins Playoff-Finale. Drei Meisterschaften und zwei Pokalsiege mit den Steelers machen ihn zum erfolgreichsten Coach in der Vereinsgeschichte. Vor seiner Station im Ellental war er bei den Wedemark/Hannover Scorpions, den Straubing Tigers und den Vienna Capitals tätig.

Zur Saison 2018/19 schloss sich Gaudet den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg an. Doch nur vier Spieltage dauerte das DEL-Engagement für Gaudet an. "Unterschiedliche Auffassungen über die taktische Ausrichtung und Führung der Mannschaft" führte der Verein damals als Grund für die Trennung auf.

In Bad Tölz beerbt der 55-Jährige den Kanadier Scott Beattie, der während der abgelaufenen Saison den entlassenen Markus Berwanger ersetzte und die "Buam" über die Playdowns zum erfolgreichen Klassenerhalt führte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige