Anzeige
Donnerstag, 9. Mai 2019

Deal vor dem Abschluss Nach Weller und McNeely: Tölzer Löwen erzielen wohl Einigung mit Trainer Kevin Gaudet

Kevin Gaudet steht vor einem Engagement bei den Tölzer Löwen.
Foto: City-Press

Das ist mal ein Ausrufezeichen! Laut Informationen von Eishockey NEWS haben die Tölzer Löwen eine Einigung mit Kevin Gaudet erzielt. Der langjährige Bietigheimer Erfolgscoach folgt dementsprechend seinen Ex-Schützlingen Shawn Weller und Tyler McNeely, die in der Vorwoche aus dem Ellental nach Oberbayern wechselten.

Über sechseinhalb Jahren coachte Gaudet die Bietigheim Steelers in der Zweiten Bundesliga und der DEL2 - und führte sie in dieser Zeit sechsmal in Serie ins Playoff-Finale. Drei Meisterschaften und zwei Pokalsiege mit den Steelers machen ihn zum erfolgreichsten Coach in der Vereinsgeschichte. Vor seiner Station im Ellental war er bei den Wedemark/Hannover Scorpions, den Straubing Tigers und den Vienna Capitals tätig.

Zur Saison 2018/19 schloss sich Gaudet den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg an. Doch nur vier Spieltage dauerte das DEL-Engagement für Gaudet an. "Unterschiedliche Auffassungen über die taktische Ausrichtung und Führung der Mannschaft" führte der Verein damals als Grund für die Trennung auf.

In Bad Tölz beerbt der 55-Jährige den Kanadier Scott Beattie, der während der abgelaufenen Saison den entlassenen Markus Berwanger ersetzte und die "Buam" über die Playdowns zum erfolgreichen Klassenerhalt führte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 5 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.