Anzeige
Donnerstag, 9. Mai 2019

Abgänge beim DEL2-Aufsteiger Septett um Tomas Plihal und Luis Schinko verlässt den EV Landshut, fünf Neue offenbar fix

Die Zukunft von Peter Abstreiter (Nummer 71) und Miloslav Horava (Nummer 82) beim EV Landshut ist offiziell noch ungeklärt.

Foto: Gerleigner

Der EV Landshut hat sieben Abgänge bekannt gegeben. Wie der DEL2-Aufsteiger am Donnerstag mitteilte, werden die Verteidiger Sebastian Alt, Marius Nägele und Luca Zitterbart sowie die Angreifer Leon Abstreiter, Julien Pelletier (wechselt nach Informationen der Eishockey NEWS zu den Hannover Scorpions) und Luis Schinko (wechselt wohl zu den Löwen Frankfurt) künftig nicht mehr für den EVL auf dem Eis stehen.

Zunächst in seine tschechische Heimat zurückkehren wird auch Angreifer Tomas Plihal, mit dem die Landshuter Verantwortlichen aber in Kontakt für ein mögliches weiteres Engagement bleiben wollen. Nach Vereinsangaben offiziell noch ungeklärt ist die Zukunft der beiden Routiniers Miloslav Horava und Peter Abstreiter. Keine Aussage gab es unterdessen zu einem möglichen Verbleib der beiden Torhüter Patrick Berger und Maximilian Englbrecht sowie von Stürmer Ales Jirik, die alle drei zumindest offiziell bisher ebenfalls nicht verlängert haben.

"Wir bedanken uns bei allen Spielern, die uns verlassen, für ihren großen Einsatz. Alle haben ihre Aufgabe mit großer Leidenschaft und viel Herzblut erfüllt. Jeder hat einen wichtigen Teil zum Gewinn der Meisterschaft beigetragen. Ihre Namen werden immer mit diesem großen Erfolg verbunden bleiben. Das werden auch die Landshuter Eishockey-Fans diesen Jungs immer danken", erklärt Landshuts Geschäftsführer Ralf Hantschke

Als Neuzugänge sollen unterdessen Torhüter Jaroslav Hübl (Fischtown Pinguins/DEL) sowie die Angreifer David Kuchejda (Lausitzer Füchse/DEL2) und Tadas Kumeliauskas (ECDC Memmingen Indians/OLS) feststehen. Auch Verteidiger Phillip Messing (ESV Kaufbeuren/DEL2) und Stürmer Martin Davidek (Dresdner Eislöwen/DEL2) werden vermehrt mit den Niederbayern in Verbindung gebracht. Die offiziellen Bestätigungen von Vereinsseite stehen dazu aber noch aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 22 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.