Anzeige
Dienstag, 14. Mai 2019

Vertrag um ein Jahr verlängert: Angreifer Andrej Bires spielt auch in der kommenden Saison für den EC Bad Nauheim

Angreifer Andrej Bires spielt auch in der neuen Saison in Bad Nauheim.

Foto: imago images/Hartenfelser

Andrej Bires bleibt ein Roter Teufel. Dies hat der Club aus der Zweiten Liga am Dienstag offiziell bekannt gegeben. In der Vorsaison war der Angreifer mit 19 Treffer und 21 Vorlagen teamintern drittbester Torschütze und Scorer, hatte allerdings eine Plus/Minus-Statistik von -18 aufzuweisen.

Bires selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich möchte mein Spiel noch weiter entwickeln, mich verbessern. Bad Nauheim bietet mir dazu die entsprechenden Rahmenbedingungen."

Und Trainer Christof Kreutzer ergänzt: "Ich freue mich, dass Andrej bei uns bleibt. Er hat sich sehr gut entwickelt, und wir werden ihn unterstützen, sein Ziel, die DEL, zu erreichen." Bires, in der Slowakei geboren, aber inzwischen in Deutschland eingebürgert, war zur vergangenen Saison vom Oberligisten Moskitos Essen in die Wetterau gewechselt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • gestern
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.