Anzeige
Mittwoch, 15. Mai 2019

Erste Kontingentstelle fix DEL2-Aufsteiger EV Landshut bestätigt Litauer Tadas Kumeliauskas aus Memmingen als Neuzugang

Der Litauer Tadas Kumeliauskas stürmt in der kommenden Saison für den EV Landshut.

Foto: Alwin Zwibel

Der EV Landshut besetzt die erste Kontingentstelle für die kommende Saison mit dem Litauer Tadas Kumeliauskas. Der DEL2-Aufsteiger bestätigte am Mittwoch den Transfer des 28-jährigen Angreifers, über den Eishockey NEWS bereits vor mehreren Wochen berichtet hatte. Nach Vereinsangaben erhält Kumeliauskas, der zuletzt für die ECDC Memmingen Indians spielte, in Landshut einen Einjahresvertrag.

Für Memmingen kam der Rechtsschütze in 17 Spielen zu 18 Torerfolgen sowie acht Assists. Zuvor stand der litauische Nationalspieler unter anderem auch schon für die Dresdner Eislöwen auf dem Eis. Dort gelangen Kumeliauskas in 32 DEL2-Spielen zehn Treffer und 13 Assists. "Tadas hat uns von Beginn an beeindruckt. Er hat bereits in Dresden Erfahrungen in der DEL2 gesammelt und ist ganz sicher eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft. Tadas passt auch charakterlich perfekt in die Mannschaft, bringt alle körperlichen Voraussetzungen mit und verfügt über einen sensationellen Schuss", beschreibt Landshuts Geschäftsführer Ralf Hantschke den Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 2 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 4 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.