Anzeige
Mittwoch, 15. Mai 2019

Erste Kontingentstelle fix DEL2-Aufsteiger EV Landshut bestätigt Litauer Tadas Kumeliauskas aus Memmingen als Neuzugang

Der Litauer Tadas Kumeliauskas stürmt in der kommenden Saison für den EV Landshut.

Foto: Alwin Zwibel

Der EV Landshut besetzt die erste Kontingentstelle für die kommende Saison mit dem Litauer Tadas Kumeliauskas. Der DEL2-Aufsteiger bestätigte am Mittwoch den Transfer des 28-jährigen Angreifers, über den Eishockey NEWS bereits vor mehreren Wochen berichtet hatte. Nach Vereinsangaben erhält Kumeliauskas, der zuletzt für die ECDC Memmingen Indians spielte, in Landshut einen Einjahresvertrag.

Für Memmingen kam der Rechtsschütze in 17 Spielen zu 18 Torerfolgen sowie acht Assists. Zuvor stand der litauische Nationalspieler unter anderem auch schon für die Dresdner Eislöwen auf dem Eis. Dort gelangen Kumeliauskas in 32 DEL2-Spielen zehn Treffer und 13 Assists. "Tadas hat uns von Beginn an beeindruckt. Er hat bereits in Dresden Erfahrungen in der DEL2 gesammelt und ist ganz sicher eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft. Tadas passt auch charakterlich perfekt in die Mannschaft, bringt alle körperlichen Voraussetzungen mit und verfügt über einen sensationellen Schuss", beschreibt Landshuts Geschäftsführer Ralf Hantschke den Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.