Anzeige
Mittwoch, 15. Mai 2019

Erste Kontingentstelle fix DEL2-Aufsteiger EV Landshut bestätigt Litauer Tadas Kumeliauskas aus Memmingen als Neuzugang

Der Litauer Tadas Kumeliauskas stürmt in der kommenden Saison für den EV Landshut.

Foto: Alwin Zwibel

Der EV Landshut besetzt die erste Kontingentstelle für die kommende Saison mit dem Litauer Tadas Kumeliauskas. Der DEL2-Aufsteiger bestätigte am Mittwoch den Transfer des 28-jährigen Angreifers, über den Eishockey NEWS bereits vor mehreren Wochen berichtet hatte. Nach Vereinsangaben erhält Kumeliauskas, der zuletzt für die ECDC Memmingen Indians spielte, in Landshut einen Einjahresvertrag.

Für Memmingen kam der Rechtsschütze in 17 Spielen zu 18 Torerfolgen sowie acht Assists. Zuvor stand der litauische Nationalspieler unter anderem auch schon für die Dresdner Eislöwen auf dem Eis. Dort gelangen Kumeliauskas in 32 DEL2-Spielen zehn Treffer und 13 Assists. "Tadas hat uns von Beginn an beeindruckt. Er hat bereits in Dresden Erfahrungen in der DEL2 gesammelt und ist ganz sicher eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft. Tadas passt auch charakterlich perfekt in die Mannschaft, bringt alle körperlichen Voraussetzungen mit und verfügt über einen sensationellen Schuss", beschreibt Landshuts Geschäftsführer Ralf Hantschke den Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 5 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.