Anzeige
Mittwoch, 15. Mai 2019

Nemec-Nachfolger gefunden EHC Freiburg holt Torhüter Ben Meisner von Ligakonkurrent Tölzer Löwen

Ben Meisner wechselt von den Tölzer Löwen zum EHC Freiburg.
Foto: City-Press

Neuzugang für den EHC Freiburg: Der 28-jährige Torhüter Ben Meisner kommt vom Ligakonkurrenten Tölzer Löwen in den Breisgau und wird der Nachfolger des nach Heilbronn abgewanderten Matthias Nemec. Der in Kanada geborene Meisner verfügt über einen deutschen Pass und stand für die Augsburger Panther zwischen 2015 und 2018 auch 56 Mal im DEL-Tor. In der abgelaufenen Saison absolvierte Meisner 43 Hauptrunden-Spiele, kam dabei auf eine Fangquote von 90,4 Prozent und einen Gegentorschnitt von 3,37. In den Playdowns, in denen er sich mit den Löwen in der ersten Runde gegen Freiburg durchsetzte, hatte er mit einer Fangquote von 93,1 Prozent sowie einem Gegentorschnitt von 2,31 in sieben Partien großen Anteil am Klassenerhalt der Oberbayern.

"Wir freuen uns, dass sich Ben Meisner für die neue Philosophie in Freiburg und gegen die Angebote anderer DEL2-Mannschaften entschieden hat", so der Sportliche Leiter des EHC Freiburg, Daniel Heinrizi, zur Verpflichtung.

Auch der neue Cheftrainer der Wölfe, Peter Russell, ist von Meisners Qualitäten überzeugt: "Ich bin erfreut, dass wir Ben von einem Engagement bei uns überzeugen konnten. Wir wissen, dass wir einen exzellenten Torhüter bekommen, um den wir ein solides Gerüst aufbauen werden."

Ben Meisner selbst sagt über seinen Wechsel in den Breisgau: "Ich bin davon überzeugt, dass der EHC Freiburg für meine persönliche Weiterentwicklung die beste Option darstellt. Die Verantwortlichen glauben an mich und unterstützen mich. Der Verein ist dabei, wesentliche Veränderungen in den wichtigen Bereichen vorzunehmen. Das Team wird mit einem komplett neuen Gesicht in die kommende Spielzeit gehen. In Freiburg werde ich zudem die Chance haben, viel zu spielen. Wenn dir ein Verein ein solches Gesamtpaket bieten kann, fällt die Entscheidung nicht schwer."

Nach den Vertragsverlängerungen von Kapitän Philip Rießle, Jozef Balej, Jannik Herm, Nikolas Linsenmaier und Marc Wittfoth ist Ben Meisner der erste Neuzugang der Wölfe.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • vor 22 Stunden
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • gestern
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben ihr Testspiel am Dienstagabend mit 4:2 beim Alps-Hockey-League-Club EK Zell am See mit 4:2 gewonnen. Torschützen für den Süd-Oberligisten waren Michael Schuster, Ismailcan Sahanoglu, Kapitän Sandro Schönberger und Neuzugang Karel Klikorka.
  • vor 2 Tagen
  • Selbs Verteidiger Moritz Raab hat sich am vergangenen Freitag im Testspiel gegen Crimmitschau eine Oberkörperverletzung zugezogen, die schlimmer ist als zunächst vermutet. Er wird dem Oberligisten drei bis vier Monate fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.