Anzeige
Mittwoch, 22. Mai 2019

Stürmer verlässt Bad Nauheim Maximilian Brandl kehrt zum EV Landshut zurück und unterschreibt einen Zweijahresvertrag

Max Brandl spielte zuletzt zwei Jahre lang für den EC Bad Nauheim in der DEL2.
Foto: Hübner

Neuzugang für den DEL2-Aufsteiger aus Landshut: Stürmer Max Brandl kehrt vom EC Bad Nauheim zu seinem Heimatclub zurück. Brandl durchlief die komplette Nachwuchsabteilung des EVL und hat beim frisch gekürten Oberligameister einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der Linksschütze spielte nach drei Jahren in Ravensburg (2014 - 2017) in den vergangenen beiden Jahren in Hessen. Für die Roten Teufel, die er zuletzt sogar als Kapitän aufs Eis führte, sammelte er in der Saison 2018/19 in 56 Spielen 23 Punkte (sechs Tore, 17 Assists).

"Ich habe die positive Entwicklung in der letzten Zeit genau verfolgt und stand mit Ralf Hantschke schon länger in Kontakt. Jetzt möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass der Aufschwung des EVL weiter geht. Dazu ist es natürlich immer etwas Besonderes in seiner Heimatstadt zu spielen. Die ganze Familie freut sich schon auf unsere Rückkehr nach Landshut", sagt der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler, der auf die Erfahrung von 83 DEL-Spielen bei den Augsburger Panthern, dem ERC Ingolstadt und den Hamburg Freezers zurückblicken kann. 2012 holte Brandl mit dem EVL zudem die Meisterschaft in der 2. Bundesliga.

"Es ist nicht nur schön, dass der EV Landshut wieder von außen wahrgenommen wird, sondern auch, dass Spieler aus der Landshuter Talentschmiede den Weg zurückfinden. Beide Seiten haben sich sehr umeinander bemüht. Max passt als Landshuter ,Bua' nicht nur menschlich perfekt zu uns. Auch durch seine Erfahrung wird er bei uns eine wichtige Rolle im Team einnehmen. Das hat er in den Clubs der Vergangenheit nur zu oft bewiesen. Er ist eine Bereicherung für jede Mannschaft", erklärt Geschäftsführer Ralf Hantschke.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 6 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.