Anzeige
Mittwoch, 22. Mai 2019

Stürmer verlässt Bad Nauheim Maximilian Brandl kehrt zum EV Landshut zurück und unterschreibt einen Zweijahresvertrag

Max Brandl spielte zuletzt zwei Jahre lang für den EC Bad Nauheim in der DEL2.
Foto: Hübner

Neuzugang für den DEL2-Aufsteiger aus Landshut: Stürmer Max Brandl kehrt vom EC Bad Nauheim zu seinem Heimatclub zurück. Brandl durchlief die komplette Nachwuchsabteilung des EVL und hat beim frisch gekürten Oberligameister einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der Linksschütze spielte nach drei Jahren in Ravensburg (2014 - 2017) in den vergangenen beiden Jahren in Hessen. Für die Roten Teufel, die er zuletzt sogar als Kapitän aufs Eis führte, sammelte er in der Saison 2018/19 in 56 Spielen 23 Punkte (sechs Tore, 17 Assists).

"Ich habe die positive Entwicklung in der letzten Zeit genau verfolgt und stand mit Ralf Hantschke schon länger in Kontakt. Jetzt möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass der Aufschwung des EVL weiter geht. Dazu ist es natürlich immer etwas Besonderes in seiner Heimatstadt zu spielen. Die ganze Familie freut sich schon auf unsere Rückkehr nach Landshut", sagt der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler, der auf die Erfahrung von 83 DEL-Spielen bei den Augsburger Panthern, dem ERC Ingolstadt und den Hamburg Freezers zurückblicken kann. 2012 holte Brandl mit dem EVL zudem die Meisterschaft in der 2. Bundesliga.

"Es ist nicht nur schön, dass der EV Landshut wieder von außen wahrgenommen wird, sondern auch, dass Spieler aus der Landshuter Talentschmiede den Weg zurückfinden. Beide Seiten haben sich sehr umeinander bemüht. Max passt als Landshuter ,Bua' nicht nur menschlich perfekt zu uns. Auch durch seine Erfahrung wird er bei uns eine wichtige Rolle im Team einnehmen. Das hat er in den Clubs der Vergangenheit nur zu oft bewiesen. Er ist eine Bereicherung für jede Mannschaft", erklärt Geschäftsführer Ralf Hantschke.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.