Anzeige
Mittwoch, 22. Mai 2019

Stürmer verlässt Bad Nauheim Maximilian Brandl kehrt zum EV Landshut zurück und unterschreibt einen Zweijahresvertrag

Max Brandl spielte zuletzt zwei Jahre lang für den EC Bad Nauheim in der DEL2.
Foto: Hübner

Neuzugang für den DEL2-Aufsteiger aus Landshut: Stürmer Max Brandl kehrt vom EC Bad Nauheim zu seinem Heimatclub zurück. Brandl durchlief die komplette Nachwuchsabteilung des EVL und hat beim frisch gekürten Oberligameister einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der Linksschütze spielte nach drei Jahren in Ravensburg (2014 - 2017) in den vergangenen beiden Jahren in Hessen. Für die Roten Teufel, die er zuletzt sogar als Kapitän aufs Eis führte, sammelte er in der Saison 2018/19 in 56 Spielen 23 Punkte (sechs Tore, 17 Assists).

"Ich habe die positive Entwicklung in der letzten Zeit genau verfolgt und stand mit Ralf Hantschke schon länger in Kontakt. Jetzt möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass der Aufschwung des EVL weiter geht. Dazu ist es natürlich immer etwas Besonderes in seiner Heimatstadt zu spielen. Die ganze Familie freut sich schon auf unsere Rückkehr nach Landshut", sagt der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler, der auf die Erfahrung von 83 DEL-Spielen bei den Augsburger Panthern, dem ERC Ingolstadt und den Hamburg Freezers zurückblicken kann. 2012 holte Brandl mit dem EVL zudem die Meisterschaft in der 2. Bundesliga.

"Es ist nicht nur schön, dass der EV Landshut wieder von außen wahrgenommen wird, sondern auch, dass Spieler aus der Landshuter Talentschmiede den Weg zurückfinden. Beide Seiten haben sich sehr umeinander bemüht. Max passt als Landshuter ,Bua' nicht nur menschlich perfekt zu uns. Auch durch seine Erfahrung wird er bei uns eine wichtige Rolle im Team einnehmen. Das hat er in den Clubs der Vergangenheit nur zu oft bewiesen. Er ist eine Bereicherung für jede Mannschaft", erklärt Geschäftsführer Ralf Hantschke.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 18 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 19 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.