Anzeige
Freitag, 24. Mai 2019

Slowakische Medien berichten KHL-Club Avtomobilist Yekaterinburg steht vor Verpflichtung von Brooks Macek

Brooks Macek in Trikot des EHC Red Bull München.
Foto: City-Press

KHL-Club Avtomobilist Yekaterinburg steht vor einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Brooks Macek. Dies berichtet eine slowakische Seite (khl.sk), die sich auf den Russian Sport-Express bezieht. Macek gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang im vergangenen Jahr die Silbermedaille mit der deutschen Auswahl. Mit vier Punkten (zwei Tore, zwei Assists) aus sieben Spielen machte der Rechtsschütze in Südkorea auf sich aufmerksam und unterschrieb im Anschluss einen Vertrag bei den Vegas Golden Knights in der NHL. Dort kam der frühere DEL-Profi (Iserlohn und München) aber nicht zum Einsatz und spielte in der AHL für die Chicago Wolves. Im Farmteam des Stanley-Cup-Finalisten von 2018 blühte der zweifache deutsche Meister auf: In 64 Hauptrunden-Spielen erzielte Macek 26 Tore und gab 34 Vorlagen. In neun Playoff-Einsätzen traf er zweimal und lieferte eine Vorlage.

Außerdem hat Yekaterinburg Peter Holland verpflichtet. Über den 266-fachen NHL-Spieler (Anaheim, Toronto, Arizona und New York Rangers) wurde in der gleichen Meldung spekuliert, mittlerweile ist der Transfer fix. Der 28-Jährige, der die Vorsaison ebenfalls komplett in der AHL verbrachte und in 73 Matches 65 Zähler sammelte, unterzeichnete einen Zweijahresvertrag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 33 Minuten
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor einer Stunde
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 5 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.