Anzeige
Freitag, 24. Mai 2019

Talent für den DEL2-Meister Ravensburg Towerstars besetzen letzte Kontingentstelle mit dem 22-jährigen Finnen Matias Haaranen

Matias Haaranen besetzt die letzte Kontingentstelle in Ravensburg.
Foto: Jarno Hietanen

Die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 haben mit dem finnischen Verteidiger Matias Haaranen die vierte und damit letzte offene Ausländerstelle besetzt. Der 22-Jährige kommt vom finnischen Zweitligisten LeKi Lempäälä. In der vergangenen Saison war Haaranen mit 16 Toren und 35 Assists der punktbeste Defender der Liga und wurde zum "Verteidiger des Jahres" gekürt. Der Linksschütze wurde zudem seit der U16 durchgängig in die Junioren-Nationalmannschaften seines Heimatlandes berufen wurde und kam dort auf 43 internationale Einsätze.

"Matias ist mit seinen 1,70 Metern zwar nicht der größte, aber er spielt mit viel Herz und Gefühl für das Spiel", berichtet Towerstars-Trainer Tomek Valtonen und ergänzt: "In seiner Karriere möchte Matias den nächsten Schritt machen, daher hat er sich auch gezielt für einen Wechsel zu uns entschieden."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2 Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 22 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.