Anzeige
Freitag, 24. Mai 2019

Talent für den DEL2-Meister Ravensburg Towerstars besetzen letzte Kontingentstelle mit dem 22-jährigen Finnen Matias Haaranen

Matias Haaranen besetzt die letzte Kontingentstelle in Ravensburg.
Foto: Jarno Hietanen

Die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 haben mit dem finnischen Verteidiger Matias Haaranen die vierte und damit letzte offene Ausländerstelle besetzt. Der 22-Jährige kommt vom finnischen Zweitligisten LeKi Lempäälä. In der vergangenen Saison war Haaranen mit 16 Toren und 35 Assists der punktbeste Defender der Liga und wurde zum "Verteidiger des Jahres" gekürt. Der Linksschütze wurde zudem seit der U16 durchgängig in die Junioren-Nationalmannschaften seines Heimatlandes berufen wurde und kam dort auf 43 internationale Einsätze.

"Matias ist mit seinen 1,70 Metern zwar nicht der größte, aber er spielt mit viel Herz und Gefühl für das Spiel", berichtet Towerstars-Trainer Tomek Valtonen und ergänzt: "In seiner Karriere möchte Matias den nächsten Schritt machen, daher hat er sich auch gezielt für einen Wechsel zu uns entschieden."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 6 Stunden
  • Während Torwarttrainer Dennis Endras und Athletiktrainer Adrian Schelenz auch in der Saison 2026/27 in Augsburg bleiben, wird Co-Trainer Thomas Dolak die Panther nach zwei gemeinsamen Spielzeiten verlassen.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.