Anzeige
Dienstag, 11. Juni 2019

Veteidiger geht in fünfte Saison Dresden: Kapitän Kramer bleibt, Stürmer Billich muss trotz bestehenden Vertrags gehen

René Kramer. Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit ihrem Kapitän René Kramer (31) um ein weiteres Jahr verlängert. Der gebürtige Berliner geht damit in seine fünfte Spielzeit am Standort Dresden. Vergangene Saison absolvierte er 49 Spiele im Eislöwen-Dress und kam auf sechs Tore und 16 Vorlagen.

"Ich freue mich eine weitere Saison in Dresden", sagte Kramer. "Ich bin nun schon einige Jahre hier und es fühlt sich einfach gut an. Meine Familie fühlt sich hier wohl und auch mein Bruder wohnt mit seiner Familie in Dresden - das ist für mich neben den sportlichen Gegebenheiten ganz wichtig. Eislöwen und ich - da passt alles!" Thomas Barth, Geschäftsführer Sport bei den Eislöwen sagt: "Insbesondere in Unterzahl und beim Blocken von Schüssen hat er sich immer wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt. Für die neue Saison erwarten wir, dass René seine Leistungen stabil abruft und sein gesamtes Spiel, offensiv wie defensiv, noch dynamischer gestaltet.

Parallel zur Vertragsverlängerung von Kramer gaben die Eislöwen bekannt, dass nicht mehr mit Stürmer Christian Billich geplant werde. Dem Spieler sei trotz bestehenden Vertrages ein Vereinswechsel nahegelegt worden. Gemeinsam werde aktuell an einer Lösung gearbeitet. Der 31-Jährige kam inklusive Playoffs auf sechs Tore und elf Vorlagen in 57 Spielen. Im Vorjahr erzielte er im Freiburger Trikot noch 28 Tore und gab 29 Vorlagen in 59 Spielen.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • vor 19 Stunden
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 6 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.