Anzeige
Anzeige
Montag, 17. Juni 2019

Physische Präsenz für die Offensive Kassel Huskies holen Angreifer Austin Carroll in die DEL2

Austin Carroll stürmt in der Saison 2019/20 für die Kassel Huskies.

Foto: imago images/Icon SMI/ Frank Jansky

Die Kassel Huskies haben ihre dritte Kontingentstelle für die kommende Saison mit Angreifer Austin Carroll besetzt. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt. Zur Laufzeit des Vertrages mit dem 25-jährigen US-Amerikaner mit kanadischem Pass machten die Nordhessen keine Angabe.

Carroll stand in der Spielzeit 2018/19 überwiegend für die Utah Grizzlies in der ECHL auf dem Eis. In 50 Partien glückten dem Rechtsschützen dabei 16 Treffer und 22 Assists. Parrallel bestritt er auch sieben AHL-Spiele für die Manitoba Moose, in denen er einen Treffer erzielte. Insgesamt kommt der Außenstürmer bisher auf 153 Einsätze in der AHL (20 Tore, 17 Assists), die meisten davon für Stockton Heat. Bekannt ist der 1,91 Meter große Carroll, für den Kassel seine erste Station in Europa ist, auch für sein körperbetontes Spiel. So sammelte er bereits mehrfach in seiner Karriere über hundert Strafminuten pro Saison.

Kassels Trainer Tim Kehler sagt zur Verpflichtung von Carroll: "Wir freuen uns sehr, Austin Carroll für die kommende Saison verpflichtet zu haben. Austin gibt uns enorme physische Präsenz für unsere Offensive. Er ist ein kraftvoller Spieler, der gradlinig zum Tor zieht und schwer zu verteidigen ist. Austin setzt sich für seine Nebenleute ein und macht es für die Gegner schwerer, gegen uns zu spielen. Dazu hat er einen klasse Schuss und wird für uns eine Waffe in Überzahl sein."


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige