Anzeige
Anzeige
Montag, 17. Juni 2019

Wechsel innerhalb der DEL2 Löwen Frankfurt bestätigen Verpflichtung von Freiburgs Goalie Jimmy Hertel

Jimmy Hertel hütet künftig das Tor der Löwen Frankfurt.

Foto: City-Press

Jimmy Hertel wechselt innerhalb der DEL2 vom EHC Freiburg zu den Löwen Frankfurt. Dies gab sein neuer Club am Montag bekannt. Der 27-Jährige wird demnach zusammen mit Neuzugang Patrick Klein sowie Nils Kapteinat in der kommenden Saison das Torhütertrio der Hessen bilden. Zur Vertragslaufzeit machte der DEL2-Club indes keine Angaben.

Der gebürtige Memminger stand in der vergangenen Saison für Freiburg auf dem Eis. Für die Breisgauer kam er zu 35 Einsätzen. Zuvor spielte der Linksfänger unter anderem schon in der DEL2 für Ravensburg und Kassel. Außerdem hat Hertel auch schon zwei DEL-Spiele für Nürnberg und Wolfsburg zu Buche stehen.

Jimmy Hertel sagt zu seinem Wechsel zu den Löwen: "Die Entscheidung, zu den Löwen Frankfurt zu gehen, ist mir leichtgefallen. Die guten Gespräche mit Sportdirektor Franz-David Fritzmeier und Torwarttrainer Valtteri Salo haben mich überzeugt - sowohl sportlich als auch menschlich. Für mich persönlich ist es wichtig, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen, bei einem Top-Team konstant gute Leistungen abzuliefern und mich weiterzuentwickeln."


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige